Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7043 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Ist sexuelle Liebe eine Kunst, die man erst erlernen muss?44
Selbst wenn Sex ein Urbedürfnis des Menschen ist, so frage ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Liebe

****ay Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zur Liebe
Hallo an alle!

Ich habe heut ein kleines anliegen.

Eine liebe Freundin von mit studiert Philosophie und Kunst und schreibt derzeit eine Hausarbeit zum Thema Liebe. Hierbei interessiert sie das Thema liebe unter allen Geschlechtern, also auch wie Transgender, Transsexuelle und Intersexuelle zum Thema Liebe stehen. Sie hat leider bisher nur eher problemorientierte Literatur zu dem Thema gefunden, möchte das Thema in ihrer Hausarbeit von einer positiv-philosophischen Seite beleuchten. Sie hat einen kleinen Fragebogen erstellt. Der wird absolut anonym behandelt, sie möchte lediglich die Antworten in ihrer Arbeit von einer philosophischen Seite beleuchten.

Hier hoffe ich auf eure Mithilfe. Wer Interesse daran hat,den Fragebogen auszufüllen, der melde sich einfach hier, ich schreibe euch dann an und lasse euch den Fragebogen zukommen. Wie gesagt, weder Name noch andere persönliche Daten werden benötigt, lediglich eure ehrlichen Antworten.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Transfrauen, Transmänner und Intersexuelle, sowie alle anderen Anwesenden, die sich selbst als Transgender empfinden mitmachen würden.

Ich werde evtl. auch ein paar Leute hier persönlich anschreiben und anfragen, also wenn ihr Post von mir habt, nicht wundern.

LG
le_fay
*****ara Frau
133 Beiträge
Sind denn Crossdresser...
... auch angesprochen? Jedenfalls hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich mich als Transgender einordne.
****ay Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Zur Thematik Mann/Frau hat die Freundin, die diese Arbeit schreibt, sehr viel Literatur gefunden. Angesprochen von der Umfrage sind alle, die sich nicht in das "klassische" Mann/Frau Rollenverhalten einordnen können oder wollen. Also auch Crossdresser/TV's dürfen sich gern angesprochen fühlen. Ihr geht es einfach um eine bunte Mischung zur Meinung und zum Empfinden in Sachen Liebe durch alle Geschlechtergrenzen hindurch.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****ay:
Sie hat leider bisher nur eher problemorientierte Literatur zu dem Thema gefunden, möchte das Thema in ihrer Hausarbeit von einer positiv-philosophischen Seite beleuchten.


Hm, das klingt jetzt ein bisschen danach, als wenn die Richtung des Umfrage Ergebnis schon vorgegeben ist.

Meiner subjektiven Meinung & Erfahrung gibt es aber gerade bei dem Thema erhebliche Schwierigkeiten.
****ay Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Also ohne zuviel vorweg zu nehmen: Es geht weniger um das Thema des transidenten Lebens und die "Probleme", die es mit sich bringt (Hormontherapie, Personenstandsänderung, usw.) sondern vielmehr um die eigenen Ansichten zum Thema Liebe und Beziehung. Ob das nun positiv oder negativ ausfallen mag, ist natürlich wieder eine Wertungsfrage. Soweit soll das ganze auch nicht führen, da die Hausarbeit diesen Rahmen nicht zulässt. Also wer Interesse hat, dem kann ich den Fragebogen gern zukommen lassen, ob er dann beantwortet zurück geschickt wird, überlasse ich dann den Interessenten. Wie gesagt, es ist auch anonym.
*****ara Frau
133 Beiträge
Ein wenig...
.. teile ich die Bedenken von Konstanze. Aber man kann sich den Fragebogen ja mal anschauen. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich zur positiv-philosophischen Aufhellung beitragen kann.

Also, her damit... *zwinker*
****ith Mann
3.153 Beiträge
Ich bin da eher weniger skeptisch und würde den Fragebogen sehr gerne ausfüllen. Das Thema Liebe ist mir und meiner geliebten Mistress Divine sehr wichtig. Insofern habe ich da überhaupt kein Problem damit.
***na Mann
329 Beiträge
Ich würde den Fragebogen gerne ausfüllen!
**********a_MUC Frau
589 Beiträge
Wo gibts den Fragebogen?
le_fay
Du kannst ihn mir gerne auch mal zukommen lassen, da ich mit einer
TS zusammen bin, denke ich werden die Kriterien wohl auch erfüllt sein.
Allerdings möchte ich bzw. wir ihn gerne erstmal durchschauen um
welche Art Fragen es sich handelt.
****aTv Mann
1 Beitrag
Ich....
würde mich auch mit meiner Meinung an der Befragung beteiligen, wenn es der Sache hilft *g*
Lg
Mella
Vom Profi geschminktVom Profi geschminkt
********v_wi Mann
61 Beiträge
Klar ...
... schau ich mir den Fragebogen an und ziemlich sicher werde ich ihn beantworten.

Selbst wenn man nur fallweise als TV unterwegs ist, die Tatsache dass überhaupt schränkt den Kreis von Menschen die sich auf Liebe einlassen gewaltig ein. Und heimlich macht auch keinen Spass.
Ob das jetzt positiv ist sei dahingestellt.
****ay Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für das Interesse und auch schon für die ein oder andere Beteiligung. Wenn jemand Fragen hat, ich beantworte die gern. Wenn jemand den Fragebogen doch zu persönlich/intim findet, muss der auch nicht ausgefüllt werden. Ich freue mich einfach, wenn ich meiner Freundin helfen kann. Es geht wie gesagt generell eher darum, was Menschen zum Thema Liebe denken und das möglichst bunt durch alle Geschlechtergrenzen gemischt. Also Danke nochmal und wer Interesse hat, einfach hier schreiben oder mir ne Nachricht schicken *g*

LG
le_fay
******ara Frau
105 Beiträge
~*~
Heyho,

Ich helfe da gerne ~ Du kannst mir den Fragebogen gerne zukommen lassen... ich bin gespannt *g*

Liebe Grüße,
Anna
*********_2013 Mann
353 Beiträge
ich würde auch mitmachen
ich mach auch mit
****ay Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
DANKE!!!
Hier mal ein Dankeschön an alle, die teilgenommen haben und den Fragebogen ausgefüllt haben. Die Arbeit ist fertig und meine Bekannte hat sich riesig über das große Interesse gefreut.

Auch von mir ein dickes DANKE an alle *g*
*****ara Frau
133 Beiträge
Da nich für...
*top* *freu2* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.