Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7283 Mitglieder
zum Thema
ONS & Sexbeziehungen im Alltag: Erfahrungsberichte4
Ich würde gerne mehr über das Thema erfahren und freue mich über eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltag

Alltag
Hier könnt Ihr Erfahrungsberichte über alltägliche Ereignisse einstellen.
Wie und Wo kauft Ihr als TV-TS-Lady ein?
Wo könnt Ihr als TV-TS-Lady essen gehen?
Wie werdet ihr dort behandelt.
Habt Ihr dabei gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
usw. usw.
*******bln Mann
145 Beiträge
Einkaufen bei hunkemöller
Hallo. Ich wollte euch nur mal mein Erfahrungsbericht kurz Schildern. Ich war an WE dort bei hunkelmöller mir etwas schönes kaufen.

Ich bin dort rein habe etwas rumgeschaut und nach wenIhen Minuten ist eine nette Verkäuferin auf mich zu ( Herz Frequenz nach oben) sie fragte ob sie helfen kann und ich antwortete nur ja ich fände da vorne diese Kollektion schön. Sie hat nach der Größe gefragt und mit das passende rausgesucht. Bezahlt und fertig war ich *zwinker*

Zur Belohnung bin cu noch zu Orion und habe mit ein nettes Spielzeug gegönnt *zwinker*

Gruß spongi
*******el2 Paar
95 Beiträge
Ich hoffe wir bekommen das hier mal zu sehen, bussi
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nach meiner Erfahrung kann man eigentlich überall einkaufen.

Es mag einzelfälle geben, wo es negativ verläuft, aber im großen und ganzen wollen die Leute ein Geschäft machen.
*******bln Mann
145 Beiträge
Natürlich wird es auch Bilder geben *zwinker*

Ja kann gut sein aber es war für mich erstaunlich einfach und das erste mal das ich so richtig Dessous gekauft habe im Geschäft. Und wollte es ebend mitteilen.

Gruß
**********riend Mann
857 Beiträge
Einlaufen bei Hunkemöller
Hi, Spongi ! Wir suchten im Sommer für mich einen passenden BH für ein wunderbares Neckholder-Sommerkleid. Und als ich mit meiner Frau im Juli durch das Europa-Center schlenderte, sahen wir den im Schaufenster bei Hunkemöller. Und im Geschäft wurden wir exzellent beraten, konnten unter mehreren Fabrikaten wählen. Und als ich bekannte, dass der BH für mich sei, fand die Verkäuferin überhaupt nichts dabei, dass ich den auch anprobierte. Schließlich ging es darum, dass er im Ausschnitt meines Kleides nicht zu sehen sein würde.
Hat mich sehr gefreut diese Erfahrung, und natürlich kaufe ich da gern mal wieder ein, wenn wir wieder mal in Berlin sind.
Vielleicht sollte ich auch noch mal zu Orion gehen ?

Alles Gute im neuen Jahr !
Monika
*******bln Mann
145 Beiträge
Ich lese deinen beitrag leider erts jetzt.

Schön das du diese erfahrung machen konntest. ich werde in den nächsten woche auch mal wieder bei hunkemöller reinschauen.

Sabine
**********riend Mann
857 Beiträge
Lese Deinen Beitrag und das "Dankeschön" auch erst jetzt, Sabine. Dank zurück !
Wir haben auch bei P......auf dem Kurfürstendamm eine hervorrragende Behandlung und Beratung erfahren. Auch da kann man als TG gut einkaufen. Du ahnst sicher. auch ein exquisites Geschäft für Damen-Unterwäsche, ursprünglich aus Wien; beginnt wie das englische Wort für "Handfläche" (palm).
Und ganz großartig war der Einkauf und das Anprobieren bei SETRINO (Petticoatshop), den ich sicher hier erwähnen darf, denn da gibt es in Berlin eigentlich keine vergleichbare Konkurrenz.

Liebe Grüße, und viel Spaß beim Shoppen !
Monika
*******bln Mann
145 Beiträge
Es war mal wieder..
..soweit das ich mich so richtig verwöhnen wollte und die Sabine Frischluft schnuppern wollte.

Also habe ich mich nach Feierabend so richtig gemütlich fertig gemacht, rasiert, untenrum den kleinen freund versteckt, schönen BH und String rausgesucht.
Welches Kleid ich wollte wusste ich schon. Dann noch das Dekolleté zurecht gemacht, geschminkt, Nylons und Heels angezogen und ab ins Auto.

So, ich wusste das ich jetzt irgendwo hinwollte wo Leute sind und ich aber auch noch schöne Bilder machen kann.
Hmm also wo hin.
Da schoss mir nur spontan die o2 World durch den kopf, also hin da. Habe meinen kleinen Flitzer geparkt und dann gesehen das dort jugendliche rumhingen, die aber schnell weg waren. Vielleicht auch wegen mir *zwinker*

Naja nun ich habe in ruhe mein Stativ aufgebaut, Belichtungszeit und Zoom eingestellt, probe Schüsse gemacht, alles schön. Also konnte ich einige schöne Bilder machen währenddessen einige Leute vorbei liefen und geschaut haben, ganz nach dem Motto "was macht die denn da?" Aber es war mir egal ich fühlte mich gut.

Dann viel mir ein "Wasser habe ich hier auch ;)" also ab zum Ufer und da noch einige Bilder gemacht, musste mich aber leider beeilen da es zu regnen begann, leider. Ich wollte noch etwas rumlaufen und die reaktion der leute sehen.

Naja es war schon spät und somit fuhr ich Richtung Heimat. Dann ist mir aber wehrend der fahrt die ganze zeit ein Auto nicht von der Seite gewichen, mal fuhr er neben mir mal hinter mir. Er schaute immer rüber und lächelte. Das war eine total komische Situation für mich und ich lächelte einfach zurück. Aber dann musste ich abbiegen und er war weg.

Rundum fand ich es schön, mich dabei gut und sexy *zwinker* und ich gewinne immer mehr an Mut dazu.

hier mal bilder von dem ganzen
*********Maus Mann
224 Beiträge
Mut
brauchst du doch nicht, schaut doch super aus!

nur beim Makeup etwas weniger, man erkennt ja fast nix.

GLG Michaela
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Ich kauf immer da ,wo ich was schickes finde,Hab dabei noch nie Probleme gehabt.Warum auch ,ich bin Kundin. *wink*
**********riend Mann
857 Beiträge
Ich kann mich noch gut erinnern, wie das war, als ich endlich die Gelegenheit hatte, meine weibliche Seite voll auszuleben.
Gierig habe ich die Versandhauskataloge durchgeblättert, habe schließlich Sachen bestellt, oft im Zweifel, ob das denn auch die richtige Größe wäre, habe mir sogar Gedanken gemacht, was die sich wohl dabei denken mögen, wenn ein Mann Damensachen bestellt.
Mit Herzklopfen wurden dann die Pakete geöffnet, wenn sie ankamen.
Ein Gefühl wie Weihnachten ! Und manchmal war die Enttäuschung groß, wenn die Sachen nicht paßten, an mir vor dem großen Spiegel gar nicht so toll aussahen, oder aber Farbe und Qualität nicht dem entsprachen, was ich mir von den Abbildungen im Katalog erhoifft hatte.
Irgendwann habe ich das aufgegeben. Jetzt kam die Zeit endloser Schaufensterbummel in der Innenstadt. Wie oft habe ich mir an den Schaufenstern fast die Nase platt gedrückt und es doch nicht gewagt, hineinzugehen und einfach zu fragen, ob ich das begehrte Stück anprobieren kann. Bin zwei- oder dreimal vorbeigegangen, bis es schließlich das Traumkleid nicht mehr gab, das ich so gern gehabt hätte. - Ich glaube, viele von uns haben diese Phase erlebt.
Heute ist die Scheu gewichen.
Wenn ich etwas Hübsches sehe, gehe ich hinein und probiere es an.
Wenn die Verkäuferin rot wird: ihr Problem ! Die meisten sind aber recht hilfreich, oft beratend. Und man sieht, ob es einem steht, was man ins Auge gefaßt hat.
Die Sache hat noch einen anderen Aspekt:
Je mehr von uns ganz selbstverständlich und ungeniert in der Damenabteilung einkaufen, umso normaler wird es künftig sein, dass auch "Männer" Damenkleidung kaufen... und tragen möchten.
Mehr Akzeptanz in der Gesellschaft: das ist es doch, wass wir uns alle wünschen ! Also: nicht verstecken ! Wir tun nichts Verbotenes !
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Danke für deinen Beitrag,du sprichst mir aus der Seele.
**********riend Mann
857 Beiträge
Danke, Michaela und Strapskater !
Das Gleiche gilt natürlich auch fürs Ausgehen en-femme: in Restaurants, ins Kino, Theater, Konzert. Und warum nicht auch mal en-femme eie Kunstausstellung besuchen und mit Anderen dort ins Gespräch kommen ? Ich hab´s vor kurzem im Folkwang-Museum in Essen genossen.
Freilich dürfen wir und nicht schrill herausputzen wie Priscilla in der Wüste. Wenn wir um ein gutes Passing bemüht sind, wird der Aufmerksamkeit auch mehr Akzeptanz folgen.
In Hotels habe ich seit langem nirgendwo mehr Probleme erlebt. Da hat sich eben doch einiges positiv verändert.

L.G., Monika
immer lustig bei MC Donalds
Ich bin mal mit 2 weiteren Transen und einem Mann zu Mc Donalds. Es war frühs um 3 und da haben sich gerade eine Gruppe Männer (mit Migrationshintergrund) aufgehalten. Sie fingen offen an zu lästern und einer lachte uns aus und legte sich dabei auf den Boden, kein Witz. Wir ignorierten sie komplett und setzten uns an einen der Tische und ließen uns nicht stören, denn sie haben uns ja nix getan. Wir strahlten trotz dessen Selbstbewusstsein aus. Dann kamen 3 hübsche Frauen rein. Sie wurden sofort von der Gruppe Männer indirekt angebaggert. Mit indirekt meine ich, sie saßen und standen da wie ein paar balzende Auerhähne, hihi. Dann kam es so, wie es keiner von uns erwartet hat. Es waren sooooviele Tische frei, aber die Mädels gingen durch die Gruppe Männer durch und setzten sich zu uns und wir hatten echt viel Spaß und interessante Gespräche. Der Gruppe Männer hätten wir noch Jemanden schicken müssen, um ihre "Klappen" zu schließen, hahahaha. War echt ein super Erlebnis.

Mc Donalds die 2.
Wir waren eine Gruppe Transen in Berlin zu Besuch bei MC Donalds. Es kamen 3 Pärchen rein. Die Männer machten sich sofort lustig über uns. Wir lachten nur darüber. Aufeinmal sagte eine der Frauen:" Ignoriert die Sprüche unserer Männer. Bleibt so wie ihr seid. Wir finden das total cool!"
Muss ich dazu noch was sagen? Die Partner der 3 Frauen waren sprachlos und abgeschrieben, hihi.
*********Maus Mann
224 Beiträge
hi melly,

was ist ne Transe für dich?

war heut n8 in dortmund im mäcces, dummvögel waren da auch genügend, gelache und blöd anstarren gabs ebenso...

das verdirbt mir mein kaffee nicht!

ich hab nur kein veständniss für leute ohne verstand ! *blauesauge*
@Michaela
Transen sind für mich halt TS, TV,DG usw.halt alles *zwinker*
Das meiste was bisher hier geschrieben wurde von Ängsten und Unsicherheit zum Thema unter fremden Menschen kenne ich noch aus eigener Erfahrung aus meiner Anfangszeit und man redet und bildet sich Dinge ein für die es absolut keinen Grund gibt.
Da ich seit einigen Jahren ganz offen jeden Tag als Transfrau lebe bedeutet das auch den Alltag als Transfrau zu meistern und das ist wirklich nichts shlimmes.Ob im Supermarkt,beim Bäcker,in der Sparkasse,im Kaufhaus,in der Fußgängerzone oder wo auch immer die meisten Menschen kümmert das recht wenig das auch Transfrauen am normalen Alltagsleben teilnehmen.Bei uns im Stadtteil und in der Nachbarschaft würden sich viele eher wundern wenn ich männlliche Kleidung tragen würde und ich selbst ziehe mich im Alltag gern chic an und mag es wenn Männer schauen.Meine Haare trage ich mal offen,hochgesteckt oder zum Zopf gebunden und in den wärmeren Monaten so wie jetzt trage ich auch gern wieder kürzere Röcke zu farbigen Oberteilen oder luftige Kleider.
Das sich manche Menschen ein wenig wundern wenn sie Transfrauen in der Öffentlichkeit treffen ist doch normal und nicht weiter schlimm und bestimmt würd es einige von uns nicht anders ergehen wenn sie mit dem Thema nicht verbunden wären.So habe ich zu einigen Verkäufern und Verkäuferinnen auch ein sehr gutes Verhältnis und kann mich nicht erinnern das ich schon mal irgendwo nicht nett und zuvorkommend bedient worden wäre.
Das es auch andere Menschen gibt die Tv und Ts abwertend gegenüber eingestellt sind damit muß und kann ich zumindest leben denn auch ich finde nicht alle Mitmenschen denen ich im Alltag begegne toll.
Ein kleiner Tip für alle die schöne Wäsche suchen,ich selbst kaufe BH und Höschen meist bei Karstadt,ein riesiges Angebot,ob Slip,Panty,French,String,normaler BH oder Push up,die tollsten Farben und Farbkombinationen und günstige Preise.
Wer mit seiner Größe Probleme hat einfach Fragen die meisten Verkäuferinnen beißen nicht.
Einen schönen Tag wünscht die

Geli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.