Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7239 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Alter ein Hinderungsgrund?

Da hast Du sicher recht.
Je älter man wird, umso geringer ist die Akzeptanz der Öffentlichkeit, junggeblieben auch nach außen hin zu zeigen.
Aber Jugendlicher Look oder tuntig Look ist doch schon ein gewisser Unterschied.
Ich für mich behaupte, nicht tuntig zu wirken.
Warum auch.
Und ein gewisser Kleidungsstil kommt für mich auch nicht mehr in Frage:
Zu gewägt, käme ich mir auch komisch vor. Oder eher unwohl.
Stimmt, zu gewagt mal nur zu bestimmten Anlässen.
Jetzt leuchtet mir auch ein warum Frauen so einen vollen Kleiderschrank haben.
Jetzt wo Du es sagst!
Stimmt, dass ist die Erklärung!
****ith Mann
3.153 Beiträge
Ja ja...das Alter...
...oder der Altersunterschied.
Na, ich betrachte diese Diskussion mal mit der ganz entspannten Abgeklärtheit einer angehenden Greisin, lehne mich gemütlich zurück und denke an die Zeit zurück, als ich selbst noch jung war. Damals dachte ich doch tatsächlich, dass Menschen über 30 schon uralt wären...tz tz tz...und schwupp...isse 60, die alte Schachtel. Und das ging so schnell, dass ich das kaum bemerkt habe...mal abgesehen davon, dass es bei einem strammen Hogtie doch tatsächlich schon mal in den Kniekehlen zwickt...hach...man wird halt nicht jünger...Niemand *zwinker*
hallo ihr lieben!
man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt *walk*
Ein Hinderungsgrund?also Grundsätzlich betrachtet .. *nein*

Die Wahrheitsieht leider nach unserer eigenen Erfahrung, etwas anders aus und wir gestehen, wir nehmen uns da nicht aus.

Was wir damit meinen ...

In einem Swingerclub
oder anderen einschlägigen Treffpunkten entscheidet ausschließlich der erste Eindruck ob jemand einem zusagt (oder eben auch nicht). Und wenn dann noch so etwas wie Sympathie herüber schwappt dann ... *zwinker**floet*

Hier im Joy
schaut die Sache schon ein bisschen anders aus., Bilder, Profiltexte und eben auch die Altersangabe beeinflussen schon ob man sich auf ein Date einlassen möchte ... *gruebel*
Ist halt unsere Erfahrung mit diesem Thema .... manchmal denken wir wir sind wohl zu alt für den Joy *roll*
Fragt uns nicht warum das so ist *gruebel*
Man ist immer ...
so alt, wie man sich fühlt.

Ja ne, ist klar!

Manchmal fühle ich mich älter als ich bin.
Und meisst sehe ich halt älter aus, als ich mich fühle.

Der Blick, der Look, das Aussehen, ist doch oft, was der erste Auslöser ist.
Manchmal hat man gar nicht mehr die Möglichkeit seine Qualitäten zu zeigen, um Sympathiepunkte zu sammeln.

Milou
*******e_CD Mann
11.874 Beiträge
Manchmal hat man gar nicht mehr die Möglichkeit seine Qualitäten zu zeigen, um Sympathiepunkte zu sammeln.

Das ist es!
Es findet gerade hier ( JC ) ein Verfahren statt, was wirklich komisch ist. Hier ist ein Bild welches gar nicht der Realität entspricht ausschlaggebend für eine weiter Kontaktentwicklung. Dieses Bild ist überwiegend geprägt von einer Suche nach etwas was man ( nicht ich ) gar nicht so einfach benennen kann. Sie nennen es " Suche Mann, Frau, Paare, TV .... usw. . Dies aber bitte so wie es der Fantasie des Suchenden entspringt
Oft verstehe ich die Suchanfragen meiner JC-KollegeInnen nicht.

Mir fällt dann immer der Filmtitel " Den Sie wissen nicht was sie tun" ein.

Das Alter ist auch mit ausschlaggebend. Davon bin ich überzeugt, aber davon darf man sich allerdings nicht runterbringen lassen, ich bin ja nicht süsse 52 geworden um auf dem Niveau eines heute Jugendlichen zu sein.
In der Regel ist auch ein älterer Wein ganz schön lecker!!
Immer schön....

Thinkpositiv
****a4 Mann
201 Beiträge
@********itiv

der Beitrag ist nicht übel super....

ist Alter ein grund nö nö....

sich Kleiden wie eine 18 jährige ist nicht drinne...

man sucht den mittelweg...

MFG

Jutta
Warum soll das Alter eine Rolle spielen, wenn man das lebt woführ man steht und mein Gegennüber damit überzeugt.
Es ist natürlich notwendig in seinem Profil sich so echt wie möglich darzustellen, um überhaupt in die Auswahl meines Gegenüber zu kommen. Es sollten auch gewisse Entfernungen zu Treffen kein Hinderniss sein, denn nur Die Überzeugung, dass ich dass bin was ich veröffentlich bring mich weiter.
LG TV Petra
*****060 Frau
180 Beiträge
Man ist so alt wie man sich fühlt :

Die Frage die mir dazu einfällt ist :

Wie muß man sich in einem bestimmten Alter fühlen ?

Wo steht wie man sich mit 30 zu fühlen hat, oder mit 45, oder mit 60 ? *nixweiss*

Also ich bin 53 , ich stehe noch gut im Saft und Falten sind die meisten am Ar....
im Gesicht hält sich das in Grenzen, ausser den Lachfalten und die haben auch schon junge Leute.

Für mich ich ist auch eines klar, wenn ich mich gut fühle, dann strahle ich das auch aus, andere bemerken das und reagieren entsprechend, auch das ist altersunabhängig, oft bemerkt, wenn junge Kollegen eine lange oder schlechte Nacht hinter sich haben, man bemerkt es sofort und geht ihnen aus dem Weg.
Fühlt man sich dagegen gut, wird man auch öfters angesprochen.

Aber jetzt zu dem Punkt der mich wirklich nachdenklich gemacht hat.
Manche der jüngeren schreiben das sie mit älteren keine Dates wollen.
Die Frage ist was bei ihnen ältere sind, wie groß dann der Altersunterschied ist.

Ich erinnere mich an meine " Jugend " an eine Frau die 14 Jahre älter war als ich und die mit mir ins Bett wollte, ich denke soetwas gibt es öfters, früher als auch heute noch, weiterhin ist es fast immer so ,das in einer Beziehung der Mann älter ist als die Frau, und warum auch nicht.
Viele hatten auch ihren ersten Sex mit älteren Männern, und wenn sie selber den Alterunterschied von damals betrachten würden und den dann zu ihrem heutigen Alter addieren würden, könnte ich mir vorstellen das sie die "Altergrenze" nach oben korrigieren müßten.

Das Alter spielt für mich keine entscheidente Rolle, sondern das Aussehen.
Aber das ist ja auch jedem seine Sache und dies sind " meine " Gedanken.
******v17 Mann
215 Beiträge
Alter ist kein Hinterungsgrund
Meine ich zumindest. Jedes Alter hat seinen eigenen Charme und dessen sollte man sich bewusst sein.
Liebe Piri stimme Dir in vielem zu, aber es ist nicht ausschließlich die äußere Attraktivität, auch Sympathie ist wichtig, die Chemie muss halt stimmen und das in jedem Alter *smile*
LG Carla *wink*
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Für viele scheint das Alter eine große Rolle zu spielen,wenn man sich die Profile anschaut.Häufig ist dort zu lesen,dass Ältere oder Jüngere nicht erwünscht sind.Ich finde das schade,da es einen großen Teil der Interessenten ausschließt.Ich arbeite im Beruf mit deutlich jüngeren Menschen als ich es bin zusammen und verstehe mich mit ihnen gut.Um einen Menschen kennenzulernen ist das Alter völlig unwichtig.Der Mensch mit seinen Ideen,Vorstellungen,Wünschen und Erfahrungen ist das Spannende.Warum soll ich einen Teil aussortieren und die Chance vertun andere Menschen kennenzulernen.Schmetterlinge halten sich nicht mit dem Lebensalter auf,sie fliegen oder nicht.
*****060 Frau
180 Beiträge
Hallo Carla
jetzt geht es mir ähnlich wie dir, ich stimme dir auch teilweise zu.

Du hast recht, Symphatie ist wichtig, die Chemie muß stimmen, aber, ohne Attraktivität, das heißt wenn mir jemand nicht gefällt, ist es mir egal ob der/diejenige Symphatisch ist.

Ich kenne niemanden der seinen Lebenspartner nur nach Symphatie ausgesucht hat, das erste was einem ins Auge fällt ist doch ob der/diejenige einem gefällt, gefällt einem nicht was man sieht, kommt man doch gar nicht mehr dazu festzustellen ob er symphatisch ist.
Ausser ich kann es nicht verhindern, zum Beispiel in der Arbeit.

Auch hier spreche ich wieder nur von mir selbst.
********nise Frau
111 Beiträge
Alter ist etwas für die Sozialversicherung und den Reisepass. Ansonsten ist es mir Schnuppe wie alt Mann/Frau ist. Da ist die Bandbreite bei mir schon so gross wie mein Alter ist - hihi. Wichtig ist, dass die Chemie stimmt und die entscheidenden Vibes rüber kommen. Soll es etwas festeres werden, müssen noch ein paar mehr Eigenschaften passen.
*******099 Frau
186 Beiträge
Alter
Ich finde, das Alter spielt schon eine gewisse Rolle, da ja auch die Interessen in jedem Altersbereich ein wenig unterschiedlich sind.Die Vorstellung, mit einer wesentlich Jüngeren ständig um die Häuser zu ziehen und bis Morgens früh abzuhotten, find ich nicht erstrebenswert.Austausch und Gespräche dagegen, um die Einstellung gerade gegenüber uns nicht so Alltäglichen sind aber immer willkommen.Dabei habe ich festgestellt, das Frauen wesentlich aufgeschlossener und toleranter sind als Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.