Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7053 Mitglieder
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Armlänge bei Oberteilen

*****_35 Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Armlänge bei Oberteilen
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem was ich mal mit einer Frage verbinden möchte. Ich habe dieses jahr viel abgenommen und dadurch ein paar Kleidergrößen kleiner wie vorher. Dies ist ja erst mal super und es ist viel einfacher sexy Kleidung zu finden.

Nun stelle ich aber immer wieder fest das die Sachen mir zwar am Körper super passen aber die Arme viel zu kurz sind. Ist es generell so das Frauen kürzere Arme haben? Kennt das Problem noch jemand? Was tut ihr dagegen?

*kuss* Julia
*******rly Frau
215 Beiträge
nein
aber bei Frauenkleidern gibt es jede Armlänge. Nicht wie bei Männer Hemden entweder bis zum Handgelenk oder Mitte Oberarm
***_M Mann
14 Beiträge
...probiere es doch mal mit den sogenannten Langgrößen.
Klappt allerdings meist nur bei Hosen und Blazern.
Aber es gibt auch Versandshops für große Mädels...da sind auch die Oberteile länger geschnitten.

Liebe Grüße
JuM
**********dchen Frau
14.717 Beiträge
Das Normal, muss Blusen auch eine Grösse mehr nehmen für die Arme
******oir Frau
193 Beiträge
Tall- Größen
Gibt es z.B. bei Asos oder Zalando. Für Frauen ab 1,79m. Die Oberteile haben oft die notwendigen cm mehr an Länge. Das ist zumindest meine Erfahrung.
**********dchen Frau
14.717 Beiträge
Das ist ne Gute Idee *top*
*****_35 Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank.

Naja das mit dem Größer nehmen geht natürlich, Problem dann wieder ist aber das einiges wie ein Sack an einem hängt.....
********weet Frau
407 Beiträge
Da kann ich meinen Vorrednerinnen nur beipflichten.

Für Hosen gibt es zum Teil Langgrößen. Die Konfektionsgröße dabei mal 2 nehmen. Also eine Hose in Größe 38 ist als Langgröße dann 76, oder Gr. 40 wird dann zu Größe 80. OTTO bietet z. B. manche Hosen in Langgrößen an (meist Arizona bei Jeans). Bei Jeans werden aber ja auch häufig die Größen in Inch angegeben. Selber bin ich ja mit 1,88 m auch recht groß und nehme dann eine 36'' oder 38'' Länge, je nach dem ob sie mehr knöchellang sein soll oder bis zum Fuß reichen soll.

Auch sehr gute Erfahrungen habe ich mit ASOS.de, die eine "Tall" Collection haben. Dort werden nicht nur die Arm- und Beinlänge länger sondern auch der allgemeine Schnitt angepasst, damit die Taille nicht unter der Brust sitzt sondern da wo sie sein soll. ASOS hat eine große Auswahl auch in der Tall Collection und finde die Kleidung auch sehr modisch.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist Long Tall Sally (longtallsally.com/de/) aus England. Sicher etwas teurer, aber auch schöne Klamotten und Damenschuhe in Übergrößen. Es gibt auch ein paar Ladengeschäfte in Deutschland (auch in Frankfurt). Wie der Name sagt, bieten sie Kleidung für große Frauen an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.