Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7044 Mitglieder
zum Thema
Stell dir mal vor ...452
Stell dir mal vor, du könntest einmal im Leben für einen Tag in das…
zum Thema
Festen Partner über Joy gefunden?120
Wer hat sich über Joy gefunden und verliebt? Gab es nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Tageszeitung gefunden

****CH Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
In der Tageszeitung gefunden
Ich wurde heute auf diesen Zeitungsartikel aufmerksam gemacht und stell den Link mal hier rein :

https://www.derbund.ch/wirts … r-rote-koepfe/story/17022533

Ich find das Super das man auch so was mal zu lesen bekommt und bin nun mal gespannt auf Eure Meinungen dazu.
*******099 Frau
186 Beiträge
Neuer Name
Genderfluid hab ich noch nicht gehört, ist aber das, was auch auf mich zutrifft.
Auch wenn die Prozente bei mir 90 zu 10 für die weibliche Seite sprechen.
Deshalb habe ich mir auch den Ersatzausweis als Frau bestellt und bin gespannt, wie
ich damit ankomme . . .

LG denise
****iTS Frau
323 Beiträge
Ich glaube...
das trifft auf die meisten zu. Aber darum geht es auch nicht. Ich würde den Arbeitgeber der Dame (die Bank) schon jetzt als einen der weltbesten Arbeitgeber bezeichnen und wäre in diesem Fall auch für eine allgemeine Liste für beide / alle Geschlechter. Das die Frauen da nen Aufriss machen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber vermutlich liegt es daran, dass "DIE" (bewusst so gewählt) nen Brett vor'm Kopf haben und nicht vorbei schauen können. Gott sei Dank trifft das nicht auf alle Frauen zu, dummerweise aber in der Regel auf einflussreiche.

Traurige Gesellschaft, die immer etwas sucht um sich aufzugeilen und anderen runter zu putzen. *wuerg2*

Es lebe die Freiheit!
*******na_K Frau
1.155 Beiträge
Richtig gut, dass eine Zeitung diesen Artikel veröffentlicht!!!

Ein uneingeschränktes Lob an den Arbeitgeber von Pippa, der so hervorragend mit diesem Thema umgeht!

Einmal abgesehen davon, dass die Polarisierung männlich/weiblich nicht vollständig ist,
zeigt sich (in den Kommentaren) auch hier, wie weit eine Gleichstellung / Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gerade in der Berufswelt noch entfernt ist! Leistung nach Geschlecht zu unterscheiden, zu relativieren, ist m. E. wirklich nicht der richtige Weg, um dies zu erreichen!

Ich persönlich mag mich über die Nominierung nicht aufregen, betrachte ich den Bericht hierüber letztlich als informativen, unterhaltsamen Beitrag.
********Kiss Mann
21 Beiträge
Greenwashing
Schlachtet mich meinetwegen, aber ich persönlich sehe da ganz viel Image-"Greenwashing", seitens einer berechtigterweise in die Kritik geratenen mönströsen Finanzwirtschaft.

In einer Diskussion darüber ist es zumindest nicht verkehrt auch mal den Aspekt zu betrachten, dass so eine Geschichte durchaus eine willkommene Gelegenheit für die Finanzwirtschaft ist, sich ein Deckmäntelchen der Toleranz überzustülpen, um das Bild der (vermeintlich) heilen Welt zu erhalten.
Spannend!
Mir gefiel der Artikel sehr gut, zudem ich damit nun eine Definition kennen lernte, die mich und meine Person (gefühlt) am Besten trifft: Gender fluid! *g*

Ich lebe meinen Style, trage gerne Rock, meist Jacket aber immer Wäsche .... und mein Make up steht offen im Bad, die Heels neben der Anrichte und auch sonst fühle ich mich ganz nach Gusto - und trage dies bevorzugt nach außen.

Wernli kritisierte, Bunce würde mit seiner Nominierung den Platz einer Frau "weg nehmen"? Ist nicht viel mehr der Fall, dass die Plätze ohnehin spärlich besetzt sind?! DAS sollten wir ändern und damit beginnen, MENSCHEN zu benennen - anstelle Konstrukte.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.