Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7300 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und dringende Suche um Rat

Profilbild
*******e_W Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung und dringende Suche um Rat
Hallo Mädels,
Gestern bin ich aus einem bestimmten Grund dieser Gruppe (und auch 3 weiteren) beigetreten aber dazu komme ich noch gleich.
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Michelle und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Österreich und um ein bisschen genauer zu sein, ich wohne in Wien.
Tja und Ihr hattet es vielleicht schon erraten ich bin Transsexuell, nun ja ich bin mir zumindest nicht ganz sicher...deswegen bin ich ja auch hier.
Also ich weiß nicht wie ich beginnen soll, vieleicht fasse ich einfach die letzten 20 Jahre kurz zusammen und komme dann zum jetztigen Standpunkt.
Davor möchte ich mich hier noch kurz bei allen bedanken die sich hier die Mühe machen sich das ganze durch zu lesen, eine Antwort schreiben und mir bei meinem
Problem helfen wollen. Vielen Lieben Dank.

So beginnen wir ganz früh, ich habe als kleines Kind so um die 5 herum (wie wahrscheinlich so manche) manchmal die Schuhe meiner Mutter getragen *lach* aber auch strumpfhosen, und
zwar nicht solche aus baumwolle wenn einem kalt wird, sondern aus nylon. Gut dann kam Jahrelang eigentlich nichts und ich kann mich noch genau erinnern,
wie ich mich weigerte Baumwoll Strumpfhosen zum Eishockey match an zuziehen, stattdessen wollte ich die lange Unterhose.
Gut mit 12 änderte sich alles. Ich weiß nicht mehr wie man als so junger Mensch uf solche Gedanken kommt, aber aus irgendeinem Grund verschlug es mich ab diesem Alter des öfteren in den
Kleiderschrank meiner Mutter. Die nächsten Jahre ging das dann so weiter, dass ich alleine zu Hause mich öfters als Frau ausgegeben hatte und ich mich auch als Frau identifizierte, aber
im Alltag, bei Familie, Freunden oder in der Schule kamen mir nie solche Gedanke, da war ich ein normaler 16 Jähriger Teenager Junge. Kurzzeitig hatte ich eine Beziehung, in dieser Zeit
verschwand der Drang auch komplett.
Achtung Jetzt wir es etwas Perverser. Der folgende Absatz ist etwas schwerer zu schreiben weil er schon sehr Privat ist, gehört aber wie ich finde dazu erzählt.
Als ich dann 18,19 Jahre alt war kam es schon so weit, dass ich eine eigene Versteckte Schublade voller Dessous, Kleider, Strümpfe und Make-UP hatte. Tja wie soll ichs sagen...in dieser
Zeit ertappte mich immer mehr dabei, dass ich das Männliche Geschlechtsorgan viel ansprechender finde als das Weibliche. Aber nur diesen Part, ansonsten finde ich den Weiblichen Körper
attraktiv und den männlichen, ich würde so weit gehen und sagen abscheulich.
Deswegen erweiterte sich meine Schublade um ein paar "Spielzeuge" welche ich auch lange Zeit nutzte. Und ich begann mich immer öfters zu "verkleiden" (auch unter der normalen Kleidung)
und wagte mich öfter in Foren und chattete mit Leuten etc. Ich hatte auch oft vor mal ein Sex Date mit einem Mann ein zu gehen, dazu kam es aber nie.

So, jetzt bin ich 20 und bin in einer Beziehung mit einer Frau, die ich wirklich Liebe.
Seit wir zusammen sind (schon über ein halbes Jahr) hatte ich nie das Bedürfniss meine Weibliche Seite aus zu leben, wir haben tollen Sex und ich dachte nie daran wieder eine Frau sein zu wollen,
zumindest bis letztes Weihnachten. (wir verbrachten diese aufgrund der Familie in verschiedenen Bundesländern) Hier hatte ich meinen ersten "Rückfall" und er beinhaltete alles mögliche. Es war wie
ein Kurzschluss, plötzlich war ich Geschminkt, hatte mich umgezogen und den den größten Spaß mit meinem "Spielzeug".
"Das war einmal und nie wieder. Das aller letzte mal!", war meine Ausrede.

Doch nun seit ein paar Tagen geht mir nichts anderes mehr durch den Kopf...deswegen bin ich hier. Ich weiß nicht ob es nicht einfach wieder nur eine "Phase" ist und ich es durchstehen soll, oder
ob ich mich einfach zusammenreißen soll und es ihr gestehe.
Vielleicht versteht sie ja meine Denkensweiße und liebt mich weiterhin so wie zuvor und wir können es zusammen glücklich ausleben. Was aber wenn nicht, diese Beziehung ist mir zu viel Wert als
das ich sie scheitern sehen will. Übrigens möchte ich Öffetnlcih kein Outing vollziehen, keiner soll es wissen außer sie. Andererseits habe ich auch überlegt einfach heimlich wieder zu beginnen,
was aber nur schwer möglich ist, da wir so ziemlich jeden Tag miteinander verbringen und auch immer gemeinsam in ihrer Wohnung schlafen.

Tja für alle die noch durchgehalten haben, hier nochmal ein nettes Dankeschön. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mich beraten oder von eurer Erfahrung berichten. Da ich hier kein Premium Mitglied bin,
kann ich niemanden Privat anschreiben aber ich würde mich auch sehr freuen wenn manche Lust hätten Privat zu chatten, ich würde gerne Leute kennenlernen und mich austauschen.

Ps. Ich hoffe es stört niemanden das ich diesen Text in allen vier Gruppen veröffentlicht habe. Ich wollte nur so viele Menschen wie möglich erreichen, da ich zur Zeit wirklich verzweifelt bin.
Dankeschön und schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Michelle
Hallo,

ich würde es ihr sobald wie möglich sagen. Ihr seid jetzt ein halbes Jahr zusammen - da ist das noch ok. Ich habe es anfangs verpasst und jetzt - nach über zehn Jahren - ist es zu spät für ein Outing gegenüber meiner Frau. Aber es ist ein ständiges Unterdrücken von Gefühlen bzw. Versteckspiel.

Viele Grüße
JJ
Zu Deinem Text / Deiner Frage
Hallo Michelle,
also vielleicht zu allererst, ich denke Du bist nicht transsexuell, sondern Bi-Veranlagt mit einem Faibel für Damenwäsche. Du kannst es auch Transvestit oder Crossdresser nennen. Soweit zum ersten Punkt.
Ob Du darüber mit Deiner Freundin sprechen kannst, musst Du wohl leider ganz alleine herausfinden. Entscheidend ist, wie wichtig Dir selbst Dein "zweites Ich" ist.
Vielleicht solltest Du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, wenn Du beginnst darüber mit Deiner Freundin zu sprechen, vielleicht eher gezielt die ein oder andere Frage zu ihrem Standpunkt einstreuen und dann schauen ob es sinnvoll ist Dich weiter zu öffnen.
Ich selbst habe das große Glück bei meiner Frau auf viel Verständnis gestoßen zu sein und es nun mit ihr gemeinsam erleben zu können. Dennoch, es ist nur eine "Spielart" und unsere Beziehung und normales Leben steht im Vordergrund.
Ich drück Dir die Daumen!
LG Bianca
Ehrlichkeit ist wichtig...
Hallöchen,
ich(der orginal Weibliche Part) kann nur von meinen Erfahrungen reden, eine Entscheidung kannst du nur für dich selbst treffen und die mußt Du mit Deinen inneren ausmachen...
Seit ca 6 Jahren weiß ich von der Neigung meines Mannes, er hat es mir gesagt als wir ein halbes Jahr zusammen waren. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben eine tolle Familie. Wir leben seinen Neigung gemeinsam aus, auch deshalb weil ich ein Teil seines Lebens sein will! Ich schminke Ihn ab und an oder berate Ihn bei der Klamotten Auswahl wir gehen auch zusammen Shopen und haben spaß-das kannst du Deiner Partnerin aber nur ermöglichen wenn Du ehrlich zu Ihr bist! Und ich für mich muß ehrlich sagen, hätte er es mir länger verheimlicht und wir hätten vieleicht geheiratet und ich hätte es durch zufall rausbekommen dann wäre unsere Partnerschaft nichtso harmonich! Diese Jahre die man zusammen verbracht hat hätte ich immer als "unwahr" empfunden, wie betrogen oder belogen!! Ich selbst wollte die Entscheidung treffen ob ich ihn so lieben kann oder nicht! Und ich empfinde das jeder diese Wahl haben sollte...Sicher liebt Sie Dich wie Sie Dich kennt...aber bist Du nur das was Sie kennt, es schlummert in Dir und Du wirst es nie komplett ausschalten können, das weiß ich von meinen Mann- sicher gibt es Zeiten wo der drang sehr gering ist (auch durchs Familien leben) und wir es kaum ausleben aber es kommt immer irgendwann wieder...!!
Du mußt dir darüber im klaren sein das die Zeit wo Du es Ihr sagst verdammt schwer wird nicht nur für Sie! auch für Dich! Ich zum beispiel habe manchen Tag nicht gewust wie es weiter gehen soll, bin Zeit weiße komplett zusammen gebrochen und habe nur noch geheult.Aber am ende habe ich mir gesagt ich liebe diesen Menschen, egal in welchen Klamotten-es ist immer noch der gleiche Mensch! Mein Mann ist übrigens auch nicht geoutet und er mußte mir verprechen das er nicht irgendwann komplett Frau sein will, aber das wollte er auch nie.
Um zum Ende zu komme, es kann sein das Du Sie verlierst, aber dann warst Du wenigstens zu dem Menschen den Du so sehr liebest ehrlich, es kann aber auch sein das Du in ein Paar Monaten eine Partnerschaft fürst die auf Ehrlichkeit aufgebaut ist und die für Euch beide eine Bereicherung ist wie es bei uns ist.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft viel Glück und Kraft für DEINE richtige Entscheidung.
Ich kann Dir nur noch anbieten Dir oder vieleicht auch später Deiner Freundin Fragen zu beantworten die auf Euch zukommen, da ich es ja selbst erlebt habe...
Liebe Grüße.
Jup
So wie du's beschreibst klingts für mich auch eher nach bi mit cross dress Neigung.
Du scheinst dich ja in deinem alltäglichen Leben generell nicht unwohl zu fühlen, oder?
Und zu dem Thema mit deiner Freundin... in einer Beziehung will man doch man selbst sein können und sich nicht sein Leben lang verstecken. Ihr seid jetzt ein halbes Jahr zusammen also noch ganz frisch. Du kannst mir glauben dass es dich irgendwann kaput machen würde wenn du es weiterhin verheimlichst und evtl würde auch irgendwann die Beziehung dran kaput gehen
Wenn sie dir so wichtig ist wie du sagst dann hat sie doch auch die Wahrheit verdient. Auf was für einem Fundament soll denn die Beziehung aufbauen wenn nicht auf Ehrlichkeit und Loyalität?
Und wenn sie dich genauso liebt wie du sie dann wird sie dafür auch Verständnis aufbringen können.
Wer weiß vielleicht wird sie ja durch deine Offenbarung selbst zu einem Geständnis animiert... jeder hat doch so seine dunklen Sehnsüchte *zwinker*

Eine Beziehung in der man alles voneinander weiß ist etwas unbeschreiblich tolles und kostbares! Lass dir sowas nicht durch Angst entgehen! 😘
****ria Frau
200 Beiträge
Liebe Michelle,
ich kann dir nur raten, dich deiner Partnerin mitzuteilen.
Behutsam und langsam aber es wird für euch Beide das aller Beste sein.
Wenn du deinen Fetish und deine Neigungen anfängst heimlich auszuleben, begibst du dich nur in einen Teufelskreis. Lügen, schlechtes Gewissen, Scham...
Ich habe genau das bei einer anderen Person miterlebt und kann dir nur wärmstens empfehlen, bevor du etwas dummes tust, mit deiner Freundin zu sprechen.
Möglicherweise ist die Reaktion negativ, möglicherweise findet sie auch gefallen daran.

Das kannst du vorher natürlich nicht wissen.
Aber man macht sich bekanntlich immer mehr Gedanken und malt sich Dinge schlimmer aus als sie letztlich sind.

Mir zum Beispiel macht es sehr großen Spaß mich zusammen mit einem Mann aufzuhübschen und aufzustylen. Genauso gibt es auch jede Menge andere Frauen die das toll finden und es mit ihren Partnern zusammen ausleben.

Mag sein, dass es dich reizt die ersten Erfahrungen mit Männern.
Es ist nichts schlimmes bisexuell zu sein und auf gewisse Dinge zu stehen.
Manchmal ist der Gedanke aber auch besser als die Erfahrung selber.
Aber egal was man tut, gerade im sexuellen Bereich ist es am aller schönsten es gemeinsam mit seinem Partner zu tun *g*
Du hast jemanden der dich liebt an deiner Seite, also red mit ihr!
Profilbild
*******e_W Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
Zuerst einmal Danke für die vielen Antworten und auch für die vielen Glükwünsche. Nachdem ich heute noch so ausführliche und lange Antworten von Euch bekommen habe, dachte ich mir da muss ich gleich zurückschreiben.

Ja das "unwichtigere" zuerst, ich stimme Euch da eigentlich auch vollkommen zu, ich würde mich auch eher als Transvestit oder Crossdresser bezeichnen. Da sich das ganze eben auch nur auf meine Vier Wände beschränkt und eigentlich auch nur aufs Sexuelle. Es ist mehr so wie ein Hobby, zum Abschalten oder Wohlfühlen. Außerdem fühle ich mich in meiner Rolle als Mann im Alltag sowieso Puddelwohl und würde dies eigentlich gar nicht ändern wollen.
Ich hatte nur schon so oft die Gedanken und Sehnsüchte eine Frau zu sein, da dachte ich mir ich schreibs mal dazu. *g*

Und nun zum Hauptthema, ich glaube Ihr habt mich da jetzt schon so ein bisschen überzeugt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich es Ihr beichten werde. Es wäre Ihr und mir gegenüber sonst einfach nur unfair und ich würde insgeheim eine zu große Bürde tragen.

Aber damit warte ich auf jedenfall noch ein bisschen. Am Montag beginnt Sie mit Ihrem neun Job und das wäre richtig schlechtes Timing. Ich werde mir das ganze noch ein paar Tage vl auch ein bis zwei Wochen durch den Kopf gehen lassen und beginne mal am besten mit der Planung, wie und wan ich es beichten werde.

Ich würde mich sehr darüber freuen noch mehr Meinungen darüber zu bekommen. *g*
Und ich frag jetzt auch einfach mal ganz ungeniert und blöd :
Hättet Ihr vielleicht auch ein paar Vorschläge wie ich das ganze genau angehen sollte?
Alle sagen immer man sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen aber andererseits, wenn ich es Ihr einfach klipp und klar sage und wir dann darüber reden..

Ganz liebe Grüße
Michelle
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Liebe Michelle ...
... es ist ja schon einiges gesagt worden, so beschränke ich mich nur mit einem Kommentar auf eine Aussage von Dir.
Du schriebst: "... Achtung Jetzt wir es etwas Perverser. Der folgende Absatz ist etwas schwerer zu schreiben weil ..."
Was daran ist pervers, Dein weibliches Ich auszuleben, egal ob ins Geheimen oder in der Öffentlichkeit?
Dann wenn Du es stattdessen als selbstverständlich siehst, hilft es, mit der Lebenspartnerin darüber zu sprechen.
Liebe Grüße und hab' Mut zur Bekenntnis!
💋 A.
*******e_CD Mann
11.906 Beiträge
Ich schreibe....
nur zwei Sätze!

Mach es jetzt, es wird in Zukunft IMMER schwerer dein Geheimnis für dich zu behalten.
Die Geheimnistuerei tut einer Beziehung und auch dir persönlich nicht gut.

Jo *vielglueck*
und ich, komme nun auch noch...
Liebe Michele
Es ist bestimmt richtig ,wenn Du Dich möglichst schnell outest. Aber es ist sicher auch richtig, den richtigen Zeitpunkt zu wählen.
Ich bin 3 x so alt wie Du und habe das gleiche Problem wie Du. Auch die Vorlieben oder die Spielzeuge...und dass das "Frau Sein Wollen" , in Wellen kommt. nicht immer gleich intensiv und die Ausprägung auch nicht gleich.

Übrigens Pervers ist gar nichts. Unser Problem besteht in den sexuellen Dingen, dass wir über Jahrhunderte gelernt haben, was wir nicht dürfen oder was nicht normal ist. Aber wir haben uns nicht hinterfragt, oder nicht nachgefragt, warum denn diese Verbote. Und geglaubt was die "Erwachsenen" uns erzählen. Schwule, Lesben und auch Transmenschen wurden und werden je nach Land und "Kultur", verteufelt und verachtet.
Zum Glück gibt es Personen wie Conchita, als Promi darf man mehr als andere. Aber im Grunde dürfen wir alle mehr...aber unser Leben wird durch "Konventionen und Regeln" in irgendeiner Form bestimmt.

Zurück: Etwas was nicht erwähnt wurde, viele meiner gute Cross-Trans-Gay Freunde raten mir auch meiner Frau zu sageb was Sache ist....habe ich bis jetzt nicht geschafft. Mein übliches Umfeld besteht aus Personen, die sehr konservativ denken...was ist danach! Ja, ich kenne den Satz: wenn gute Freunde ein outing nicht aushalten, sind sie 's nicht wert!" - Guter Satz...vielleicht!

Aber Du hast dein Leben ja noch vor Dir, auch ich rate zum Outing...machs gut!
**********inter Mann
87 Beiträge
Outing....
Liebe Michelle

Erstmal vielen Dank für diesen grossen Einblick in dein Leben und deine Gefühlswelt.

Wie sicherlich sehr viele von uns geht es oder besser ging es mir gleich wie dir: Ich bin verheiratet und wir haben Kinder. Anfangs konnte ich mich meiner Frau gegenüber nicht outen oder besser gesagt, meine weibliche Seite hat damals geschlafen. Ein paar Jahre später ging es dann wieder los bei mir und ich habe meine weibliche Seite immer heimlich und ausserhalb der Ehe gelebt. Das ging zwar recht gut, doch ich wünschte mir immer, dass ich auch meine weibliches Seite mit meiner Frau zusammen leben konnte. Eines Abends habe ich mich dann bei ihr geoutet. Das ging erstaunlicherweise viel leichter als ich es befürchtet habe und meine Frau hat es auch gut aufgenommen. Wir leben es jetzt zwar nicht zusammen aus, denn das ist im Moment mit den Kindern, die auf noch zu klein sind und so was zu verstehen. Aber meine Frau weiss über die Manuela (mich) Bescheid und weiss auch, wo die Sachen von der Manuela aufbewahrt sind. Meine weibliche Wäsche wird in der "normalen" Wäsche mitgewaschen.

Ich rate dir also wie die anderen auch, dir selber einen Ruck zu geben und dich deiner Frau gegenüber zu outen. Warte den richtigen Zeitpunkt ab. Auf keinen Fall kannst du ihr das so beiläufig sagen. Sie muss Zeit haben, das zu verdauen und zu verarbeiten.

Liebste Grüsse

Manuela
*******cer Frau
1.491 Beiträge
erstmal *willkommen2* Michelle

da hast ja schon mal sehr viele tips bekommen wollte nur noch bischen was anfügen

viele von uns haben sich beim durchlesen deines postings wiedererkannt *g*
aus erfahrung sage ich du solltest reinen tisch machen mit deiner partnerin,der innere druck wird immer grösser und um so länger du wartest um so schwieriger wird das ganze *zwinker*

es wird auch nix bringen dir einzureden das du damit aufhörst das wird dich dein leben lang begleiten was ja im grunde nicht schlimm ist ich bereue es auf keinen fall im gegenteil wirst sehen das ist ne feine sache wenn man es für sich akzeptiert hat

es gibt kein patentrezept wie du das deiner partnerin beichten kannst ist immer verschieden ich hab da schon die kuriosesten sachen erlebt die auch nicht immer gut gegangen sind aber zum grossteil können die mädels nun so leben wie sie möchten und es geht ihnen gut dabei ob nun mit oder ohne partnerin.

leg dir das für dich passende konzept bereit und zieh das so schnell wie möglich durch

in diesem sinne

lg Jo
**********raire Mann
108 Beiträge
Hallo Michelle,

ich würde auch sagen dass es besser ist reinen Wein einzuschenken.

Ich habe dabei ziemlich Glück gehabt. Habe ähnlich empfunden wie du, aber in meinen "Anfangszeiten" war ich Single und mit dem Problemchen konfrontiert, mich einerseits ausleben zu wollen aber doch irgendwann eine Beziehung mit einer Frau haben zu wollen. Hatte mal eine über eine TV-Webseite kennengelernt, aber schon nach einer Minute Telefonat wusste ich dass die nen Megaknall hat. Ein anderes Mädel hab ich über eine "normale" Datingwebseite kennengelernt, fand sie anfangs ganz nett und wollte ihr das von Anfang an beichten. Hab ich auch gemacht, die kam damit nicht klar. Im Nachhinein sehr gut, eine Beziehung mit der wäre auch so sehr anstrengend geworden. Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich auch erstmal, das wird nie was.

Meine jetzige Freundin hat mich erstmal zwei Tage als Mädel beim Feiern in Nbg kennengelernt, bevor sie mich das erste Mal als Typ gesehen hat. Kurze Zeit später sind wir dann zusammen gekommen. Nachteilig ist jetzt nur, dass sie des öfteren meine Nagellacke mopst. *zwinker*

Jetzt habe ich so natürlich keine Erfahrung was eine Taktik wie du das angehen solltest, aber aus dem Bauch heraus würde ich nicht mit der Tür in das Haus fallen. Sondern vielmehr vorher vorsichtig abchecken wie sie generell dazu steht. Zu der Zeit wo Frau Wurst in aller Munde war wäre das natürlich dafür ein toller Aufhänger gewesen, aber bestimmt gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Ich wünsche dir dafür jedenfalls viel Glück und alles Gute, dass du das findest was dich glücklich macht.

GLG,
Claire
Du kennst Deine Freundin am besten - nur Du weißt wann und wie Du Dich outen kannst. Wie Du es machst ist es eh nur richtig oder nur falsch. Nur ohne Outing ihr gegenüber geht es gar nicht. Die Frau in Dir wird, auch wenn Du sie verdrängst, immer wieder kommen. Und damit eine Lüge gegenüber Deiner Partnerin.
Es wird für Euch beide sicherlich nicht einfach - aber jahrelang eine Lüge zu leben ist weit schlimmer. Und wer weiss : vielleicht steht sie sogar darauf ?
****TV Frau
101 Beiträge
Dann geb ich auch noch mal meinen Senf zur Wurst... ^^
Hi Michelle!

Es ist jetzt etwa 2 Jahre her, seid ich die Mia in mir "erfunden" habe. Und bin nach wie vor ungeoutet, was aufgrund meiner beruflichen Situaution wohl auch so bleiben muss...
Also heißt es weiterhin verstecken, und die Dame in mir nur in Kreisen außerhalb meines "normalen" Privatlebens herumstöckeln zu lassen.

Anfangs war es sogar aufregend, dieses Versteckspiel zu treiben, zu wissen, da gibt es eine Seite in mir, die so zauberhaft ist, und von der Ihr alle doch Garnichts ahnt!
Mit jedem weiterem Monat jedoch empfinde ich es eher als Belastung, und wünsche mir doch, zumindest eine Person in meinem normalen Umfeld zu haben, die von Mia weiß. Und falls ich eine nette Partnerin finde, wird ich es ihr von Anfang an beichten.

Was will ich dir jetzt eigentlich mit dem ganzen Palaver sagen? *mrgreen*
Vielleicht kommst du noch ganz gut mit dem Versteckspiel vor deiner Freundin klar, aber ich denke, es wird mit der Zeit schwerer für dich. Und umso schwerer wird es wohl auch werden, dich ihr zu offenbaren! Also ist es vermutlich klüger, sofort reinen Wein einzuschenken. Denn letztendlich - falls ihr zusammen bleibt - läuft es auf zwei Möglichkeiten hinaus:
Entweder du sagst es ihr nie - aber könntest du dann jemals glücklich sein?
Oder du sagst es ihr. Und - Unabhängig davon, ob sie es liebt, es akzeptieren kann, oder sie mit der Michelle in Dir nicht leben kann - je früher du es ihr sagst, umso leichter wird es.

Wie du es ihr am besten sagst, kannst du natürlich nur am bestens selbst wissen, da wir alle sie nicht kennen, und auch nicht wissen, was für ein Mensch sie ist.
Aber ich denke, ich an deiner Stelle, würde anfangen, deine Aufmerksamkeit auf Ihre Klamotten zu lenken. Und ihr viiiieeele Komplimente zu dazu machen, was für einen tollen modischen Geschmack sie hat! Und vielleicht sie mal fragen, ob sie denkt, dass dir diese Klamotten vielleicht auch stehen würden... *zwinker*

ich wünsch dir jedenfalls da Beste von ganzem Herzen, und dass du zusammen mit deiner Liebe erkunden kannst, was Michelle dir wirklich bedeutet!
Profilbild
*******e_W Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es getan...
Also zuerst einmal Hallo und noch einmal ein großes Dankeschön an alle, für die ganzen ermutigenden und positiven antworten.
Ja ich habe es Ihr wirklich erzählt. Ich glaube das wird jetzt viele Überraschen und auf alle (wie auch auf mich) ziemlich überstürzt wirken aber gut, ich fange einfach mal an zu erzählen.

Wo fange ich am besten an...
Also gestern Nacht nachdem ich mich hier auch noch mal geäußert hatte, konnte ich länger nicht einschlafen. Ich malte mir in Gedanken die ganze Zeit aus, wie ich es Ihr am besten mitteilen könnte. Über Ihre mögliche Reaktion wollte ich gar keine Gedanken verschwenden, da hier von "Schluss machen und zusammenbrechen" bis zu "juhu wie geil, leben wir das gemeinsam aus" alles möglich war. Deswegen dachte ich eigentlich nur darüber nach wie ich es Ihr erzählen sollte. Nach ner Stunde Gedankenverzweiflung fasste ich einfach den Entschluss "Scheiß drauf und erzähle es Ihr morgen früh", nur damit ich endlich abschließen und einschlafen konnte.

Am nächsten morgen aufgewacht und gleich noch im Bett mal heimlich hier reingeschaut und auf noch mehr positive und ermutigende Antworten gehofft. Tja und ich wurde nicht enttäuscht. Während Sie neben mir noch schlief ging ich alles im Kopf noch einmal durch und fasste da den Entschluss es Ihr Heute wirklich zu beichten, da ich die Angst hatte, wenn ich noch länger warten würde, nie wieder so einen Mut zusammen bekomme.
Soweit so gut, jetzt musste ich nur noch einen Moment finden in dem ich mich zusammen reißen konnte und Ihr sage, dass es etwas gibt worüber wir reden müssen. Aber (welch Wunder) das konnte ich nicht.
Also lag ich so zusagen einfach nur Nachdenkend und wie ein Häufchen Elend im Bett...solange bis Sie
mich darauf ansprach was los sei. Da nutzte ich die Chance und sagte Ihr das es etwas sehr dringendes gibt worüber wir sprechen mussten. Ich stand auf und begann nur davon zu erzählen, dass es etwas sehr wichtiges gibt, was mich sehr betrückt und....ja das nächste was ich sagte war "ich kann es dir nicht sagen". Und plötzlich machte ich einen Rückzieher und erzählte es Ihr doch nicht. Ich konnte es einfach nicht aussprechen. Es ging nicht.
Also dachte ich mir schnell einen Plan B aus.
In der nächsten Stunde merkte ich wie es Sie beschäftigte und Sie darüber nachdachte was ich Ihr wohl sagen wollte und als Sie duschen gehen wollte waren Ihre letzten Worte "wenn ich wieder rauskomme kannst mir ja erzählen was los ist". Tja und in dieser Zeit schrieb ich alle meine Gedanken und mein Geheimnis als Notiz in mein Handy. Diese Notiz werde ich hier nicht veröffentlichen aber so viel sei gesagt, ich habe (noch) nicht alles verraten.
Aber der Abschlussatz war : "Ich crossdresse manchmal"
Gut nach kurzem Hin und Her gab ich Ihr schlussendlich das Handy und verkroch mich unter der Decke.
Und was war ...es kam einfach nichts. "ich weiß nicht was ich sagen soll".
Gut nach 5min Anschweigen und neben einander liegen kam Sie auf mich zu. umarmte mich und begann mir ein paar fragen zu stellen. Wir klärten einige Dinge bezüglich des Themas und redeten fast normal darüber. Ich merkte aber das es Sie schon bedrückt und ein wenig herunter gezogen hatte. Also sagte ich Ihr immer wieder das Sie mich einfach alles fragen soll was Sie wissen will und was Ihr durch den Kopf geht.
Fazit : Wir verbrachten den Rest des Tages ganz normal miteinander. Sie sagte mir noch im Bett, dass es nichts an unserer Beziehung ändern wird. Das Sie es zwar etwas komisch findet aber Sie trotzdem will das ich es auslebe und das Sie es akzeptiert. SIe fügte zwar hinzu, dass sie nicht unbedingt dabei sein will wenn ich es mache, weil sie sich mich als Frau nicht vorstellen kann und es deswegen auch nicht sehen will. Aber im nächsten machte sie mir schon den Vorschlag mir bei zu bringen wie man sich gescheit schminkt und scherzte auch darüber das wir demnächst gemeinsam in der Frauen Abteilung shoppen können.

Um zum Ende zu kommen. Ich kann es noch immer gar nicht glauben. Es fühlt sich wie ein Traum an und ich kann es noch immer nicht ganz realisieren, dass ich es Ihr wriklich erzählt habe.
Aber ich bin überglücklich das Sie es so positiv aufgenommen hat und das es anscheinend wirklich keinen Keil zwischen uns treiben wird.

Deswegen MUSS und MÖCHTE ich mich hier wirklich noch mal für alles, bei EUCH ALLEN BEDANKEN !!!!
Ohne EUCH hätte ich es wahrscheinlich nie geschafft Ihr davon zu erzählen und es wäre wahrscheinlich in Zukunft einfach nur noch schwerer oder gar unmöglich für mich geworden.
Dank euch hatte ich das selbstvertrauen und den Mut.

Noch einmal ein riesen Dankeschön,
Liebe Grüße
Michelle
Gratuliere Dir
Michelle und alles Gute...super gemacht, Du hast aber auch eine tolle Freundin!
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Happy End ...
Glückwunsch, und ich drücke Euch die Daumen für Eure Liebe zu- und miteinander!
**********inter Mann
87 Beiträge
Guten Morgen...
... und herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut. Deine Freundin ist ein wunderbarer Mensch, die dich von Herzen liebt. Lass ihr nun die Zeit, sich mit der Frau in dir auseinander zu setzen und alles wird gut.

Ich freue mich so sehr für euch beide und wünsche euch eine wunderbare Zeit zusammen.

Allen einen herrlichen Sonntag wünsche

Manuela
**********raire Mann
108 Beiträge
Das hört sich doch schon mal prima an. Nun lass ihr noch etwas Zeit das sacken zu lassen, dass was du dort geschrieben hat klingt ja auch so als wären ihre Gedanken eher positiv. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.

Noch ein (nicht ganz ernst zu nehmendes) Argument hinterher: So habt ihr auch die praktischste Form einer Dreier-Konstellation: Nahezu eifersuchtsfrei und mit Blick auf Umweltaspekte sehr ressourcenschonend. *zwinker*
Hört sich gut an. Nur, überfordere die Dame nicht. Frag' sie mal wie sie sich das aus ihrer Sicht vorstellen kann. Dann viel Glück für Euch zwei ( sorry - Euch drei ) *zwinker*
Profilbild
*******e_W Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Update
Hallo Ihr lieben,
Wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen, auch wenn es eigentlich nicht wirklich viel zu erzählen gibt. Aber iwie habe ich einfach das Bedürfnis mich mit euch auszutauschen. Ich check schon fast minütlich ob es etwas neues hier gibt. Ich hoffe ich nerve damit auch nicht zu viel. ^^

Das ganze fühlt sich immer noch so unwahr und surreal an, ich kanns einfach noch immer nicht glauben, dass ich mich vor Ihr wirklich geoutet habe.
Heute konnten wir eigentlich noch nicht viel reden, da wir den ganzen Tag Besuch von ihrer Familie haben, aber ein paar Scherze und Anspielungen hatte sie sich nicht verkneifen können.
Tja was soll ich sagen, anscheinend habe ich mir wirklich die richtige Freundin ausgesucht, denn sie nimmt das ganze wirklich positiv und gelassen und hat mir sogar schon des öfteren gesagt wie glücklich sie darüber ist das ich es ihr gebeichtet habe. Sie hat auch gesagt, sie will das ich es auslebe und nicht extra darauf verzichten soll.
Sie hat mir sogar angeboten, das ich ihre Sachen anziehen darf aber da hab ich sie darauf hingewiesen das ich selbst mehr als genug habe.
Tja und wer hätte es gedacht, ich darf meine ganzen Sachen sogar schon ab jetzt auch hier in der neuen "gemeinsamen" Wohnung bunkern. (Endlich keine Versteck spiele mehr zuhause bei meinen Eltern wuhu)
Also ich habe jetzt vor das ganze langsam anzugehen, nachdem ich ja so überstürzt mit der Tür ins Haus gefallen bin. Ich muss auch zugeben, den ganzen sexuellen Faktor und meine Bi-neigung habe ich noch verschwiegen, da werde ich mich erst über die nächsten Monaten Rantasten.

Also ich bin echt überglücklich. Ich hoffe ich kann meine innere Frau jetzt endlich wieder viel öfter rauslassen und das ohne schlechtem Gewissen und Heimlichtuerei. Ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe auch vor hier im Forum aktiver zu werden und hoffe darauf noch ein paar mehr Mädels besser kennenzulernen und mit euch zu Chatten, vielleicht entwickeln sich ja sogar die einen oder anderen Freundschaften. *g*

Vielen Dank euch allen nochmal. Ich kann mich wirklich nicht oft genug bedanken für eure ermutigenden Antworten.
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch.

Liebe Grüße und ganz viele Bussis
Michelle
****TV Frau
101 Beiträge
Also ich freu mich sehr für dich, liebe Michelle, dass das alles so gut geklappt hat bis jetzt! Ich vermute mal die meisten Damen hier in dieser Gruppe standen oder stehen vor diesem großen Schritt, und durch dein wahnsinnig offene und ehrliche Art uns gegenüber machst du sicher auch einigen von uns hier Mut.
Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken!
Bist jetzt eine von uns! *zwinker* *bussi*
Buchtipp
Hallo Michelle,

da die anderen Mädels Dich schon "gebrieft" haben, gibt es von mir "nur" noch eine hoffentlich sehr nützliche Literaturempfehlung zum Thema:

Jula Böge - Ich bin (k) ein Mann

Wie kann man glücklich werden, wenn man sich als Frau fühlt, aber einen Männerkörper hat - oder umgekehrt?

Transgender, Crossdresser oder Transvestiten sind Pendler zwischen den Geschlechterwelten. Sie haben es schwer, sich selbst zu verstehen, und stoßen auf Unverständnis bei anderen. Dabei leiden sie oft weniger an sich selber, als unter den Problemen, die der Alltag im Umgang mit anderen Menschen, vor allem der eigenen Familie mit sich bringt.

Dieses Buch zeigt konkret Wege zu einem besseren Selbstverständnis und gibt Tipps, wie man als betroffene Person die Schwierigkeiten meistern kann und dabei mehr Spaß am Leben bekommt.

Jula Böge (Jahrgang 1960) kennt die Materie und schreibt aus eigenem Erleben. Sie selbst lebt den Spagat, der Gegenstand des Buches ist: Der glücklich verheiratete Ehemann und Vater fühlt aber als Frau. Sie arbeitet als Juristin in einem Großunternehmen.

Produktdetails
Verlag: Agenda Verlag
Seitenzahl: 234
2009
Ausstattung/Bilder: 2009. 234 S. 205 mm
Deutsch
Abmessung: 207mm x 145mm x 18mm
Gewicht: 326g
ISBN-13: 9783896883841
ISBN-10: 3896883844
Best.Nr.: 26872751
______________________________________

Viel Spaß beim Lesen und alles Gute für die Zukunft, Kiana
Ganz vergessen
Es gibt von der Verfasserin auch noch eine sehr informative Hompage:

http://www.julaonline.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.