Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitungsartikel heute in der Neuen Westfälischen Bielefeld

******Cox Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zeitungsartikel heute in der Neuen Westfälischen Bielefeld
Ich weiß nicht ganz ob es ok ist, aber ich veröffentliche es einfach mal, da es ja schon interessant sein könnte.

http://www.nw.de/lokal/biele … 32701_Mal-Mann-mal-Frau.html

LG Jess
*******099 Frau
186 Beiträge
Mir geht es genau so, wie Jessica im Artikel - ich nenne mich Bigender, also zweigeschlechtlich und gehe mal als Mann, der ich genetisch bin und dann wieder als Frau in die Öffentlichkeit.Eine liebe Freundin hat denise geholfen, sich ins Dorfleben zu stürzen.Die meisten waren überrascht, zollen aber Respekt und finden es gut, zu seinen Gefühlen zu stehen.Ich bin ja deswegen kein anderer Mensch als vorher, nur mit einer Facette mehr.Es sollten sich mehr Leute trauen, ihre wie auch immer geartete Andersartigkeit zu leben.
Und ich finde es gut, daß so aufklärend darüber berichtet wird . . .
Ein schöner Bericht. So sehen und leben wir es auch. Es ist die Möglichkeit, seine Persönlichkeit um einige Facetten zu erweitern. Man ist weder schwul, noch krank, noch pervers. Es eröffnet völlig neue Möglichkeiten und erweitert das Sichtfeld. Gerade wir als Paar haben so neu gelernt miteinander umzugehen und können nun viel offener miteinander sein. Mal als Mann, mal als Freundin, mal als Gespielin.
Und freut es, dass wir nicht allein mit unserer Auffassung so dastehen. Der Versuch von Christian Seidel, ein Jahr als Frau zu leben, hat bei uns dazu geführt sich intensiver mit den Möglichkeiten auseinander zu setzen und auch geholfen sich selbst besser einzuordnen.

LG
Vanessa und Sonja
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Oh je, warum kommt kein Bericht ohne negative Definitionen aus?

TV bedeutet natürlich nicht, dass man dies aus Sexueller Lust heraus macht.
*****158 Mann
14 Beiträge
Diskriminierend
Sorry aber diese Person äußert sich im Artikel dort Transvestiten gegenüber Diskriminierend und voller Vorurteile.

Gruß Tina
********weet Frau
407 Beiträge
Generell finde ich es ja gut, dass man seine weibliche Seite lebt und offen damit umgehen kann.
Jede lebt es auf ihre eigene, individuelle Weise. Darum finde ich es schon mal gut, dass darüber berichtet wird.

Allerdings muss ich auch anmerken, dass Transvestiten das nicht unbedingt aus sexueller Lust heraus machen. Die Bandbreite ist da enorm groß. Transvestiten sind keine Drag Queens, keine DWT (Damenwäscheträger) und keine Transsexuellen (oder eben noch nicht offiziell). Daher sammeln sich unter den Transvestiten so viele unterschiedlichen Neigungen und Beweggründe. Da gibt es sicher diejenigen, die das nur aus sexueller Lust heraus tun. Das dann nur begrenzt im Club oder privat.
Andere Transvestiten fühlen sich einfach als "Frau" besser und stimmiger, unabhängig von einem sexuellen Reiz heraus. Trotzdem können sie sich nicht als transsexuell bezeichnen, da die Lebensumstände einen völligen Wechsel nicht zulassen oder auch gar nicht angestrebt wird.

Gerade diese Unterschiede sollte eigentlich jede Trans* Person kennen, davon ging ich zumindest bisher aus. Deshalb bin ich von manchen Passagen in dem Bericht enttäuscht und er vermittelt wieder das alte Klischee, das die unaufgeklärte Öffentlichkeit hat. Das hilft einfach nicht weiter.
"Zicken vor dem Herrn", "unterschiedliche Lager" und "Zickenkrieg" ist mir doch zu stark aufgetragen. Ich erlebe das jedenfalls nicht so, habe aber schon mitbekommen, dass es in manchen Gegenden wohl anders zugeht.
Grundsätzlich habe ich immer etwas dagegen, wenn alles gleich pauschal über einen Kamm geschert wird. Ein bisschen differenzierter sollte man das schon sehen und besonders, wenn man mit einem Zeitungsartikel eine breitere Öffentlichkeit anspricht.
*******hree Mann
159 Beiträge
Der Artikel beschaftigt sich mit Jessicas Erfahrungen und Gefühlen. Ich erwarte dabei weder absolute Wahrheit noch Unfehlbarkeit.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
wenn seit Jahren immer wieder die selben falschen Vorurteile öffentlich ausgebreitet werden, darf man diese auch aufzeigen und kritisieren.

die Aussage zeigt doch, dass diejenige nicht wirklich bei sich angekommen ist, sonst müsste sie sich nicht auf diese weise abgrenzen, als auch, dass sie selbst Vorurteil behaftet ist.
OK, man muss es etwas differenzierter betrachten
Serena und Tina haben da natürlich schon recht. Auch in dem Bericht gibt es das Schubladendenken und einordnen in Klassen. Wir finden es schön, dass es soviel Vielfalt gibt. Als wir damit angefangen haben, dachten wir, wir wären da doch etwas anders und allein auf der Welt. Über den Joyclub haben wir dann mehr erfahren und konnten im Prinzip viel lockerer mit uns und unseren Neigungen auseinandersetzen. Dazu gehört nicht nur Sonja und sondern auch die zweite Leidenschaft des S/M, den wir in leichter Form mögen und spielen (siehe Schlossurlaub).

Es lebe der Regenbogen und die Vielfalt.

Liebe Grüße
Vanessa und Sonja
******Cox Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Also ersten bin ich diese Person um die es da geht, und ich habe mich da so geäußert.
Also wenn ihr die Person aufgrund ihrer Äußerungen angreifen wollt, dann tut dies bitte direkt, und nicht in der dritten Person. Ich denke damit haben wir alle schon genug zu kämpfen.

Der Artikel ist genau so geschrieben wie ich gesprochen habe, und die Aussage mit den TV stammt von mir, dazu stehe ich auch, da dies die Psychologische Definition, bzw der Unterschied zwischen TV und TG ist.
Leider sind die Definitionen in Deutschland sehr verwaschen. Daher kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten.

1. Ist niemand von uns zu 100% Tv oder zu 100% TG oder was auch immer. Ich selbst habe auch Sex als Frau, darf ich mich jetzt nicht TG nennen? natürlich darf ich darf. Vielleicht sollte sich jede nochmal Gedanken machen ob man sich selbst in die richtige Schublade gesteckt hat. Wenn ihr das "Frau sein" nicht aus einem sexuellen Grund betreibt geht ihr nunmal mehr in Richtung TG. Seht ihr euch selbst nicht darin dann muss man damit leben in die Lade gesteckt zu werden.

2. Hat dies nichts mit Diskriminierung zutun, sondern mit Aufklärung. Es gibt genug die sich Abends eine Strumphose über behaarte Beine ziehen uns sich als TV oder TS bezeichnen, und dies ist einfach Schlecht und schädlich für unser aller Ansehen. Viele Transen (allgemein genommen) kennen die genauen Unterschiede der Definitionen einfach nicht und ordnen sich dann falsch ein. Ich musste das auch erst lernen.

3. War mir klar das dieser Beitrag kontrovers behandelt wird. Und es war sogar ein Stück weit Absicht. Ich bin nunmal ein Mensch der zu seinen Aussagen steht und keinem nach dem Mund redet. Daher habe ich für mich da reinen Tisch gemacht. Immerhin wurde ich dort interviewt und nicht die gesamte Szene. Sicher werden einige von euch dort andere Ansichten haben als ich.

Grüße Jess
******Cox Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
@ Serena Sweet
Zum einen, muss ich sagen das deine Aussage zum Thema TV schlichtweg falsch ist.

TV ist kein Überbegriff unter dem sich DWT, CD, DQ sammeln, sondern eine eigene Sparte mit eigenen Eigenschaften. Aber dies ist und bleibt nun mal ein Thema das immer diskutiert bleibt. Ich kann nur wiederholen das dies die offizel psychologischen Definitonen sind.

Zum Thema "Zickenkrieg"

Du musst sehen das die im Lokalteil erschienen es, und es hier um die Szene in der Region geht.
Wobei ich gleich Anwandlungen auch BRD weit erlebt habe. gerade wenn man offen seine Meinung sagt wie ich es tue. Und ich hatte bisher noch nie so viel Stress mit Männern und Frauen wie mit Transen. Die mag aber nur ein regionales Problem sein. Wie gesagt es ging um die Szene hier. Nicht bei dir in Karlsruhe, da ich die nicht beurteilen kann.
Vielen Dank, dass Du den Artikel eingestellt hast Jessica. Das Dein Artikel kontrovers diskutiert wird bedeutet, dass man sich damit gedanklich beschäftigt. Sichten sind Ausdruck der Persönlichkeit und der Erfahrung. Wir finden es schön, dass der Artikel nicht einfach gleichgültig im Raum steht, sondern dazu animiert in die Tasten zu greifen.

Liebe Grüße
Vanessa und Sonja
******Cox Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
@ funnytime
Das sehe ich ebenso. Ich finde es nur schade das gleich wieder von einigen auf einem Niveau geschossen wird was einfach nicht sein muss.
*****158 Mann
14 Beiträge
Anmaßend
Kritik an pauschalisierende,diskriminierende Äußerungen und Vorurteilen zu üben ist also angreifen ?

Sorry aber wenn Du keine Kritik für dein pauschalisierendes,diskriminierendes Verhalten ertragen kannst dann solltest Du mal dein eigenes Verhalten ändern oder Dich ansonsten nicht über entsprechende Reaktionen darauf beklagen.

Ich habe weder in der Gesellschaft noch in meinem Bekannten- und Freundeskreis zu denen Menschen aller Variationen gehören (pre Op TS,Post Op TS,CD,TV,DWT,Paare,Frauen,Männer ob Hetero,Bi oder Homo) ein derartig intolerantes und respektloses Verhalten anderen Menschen gegenüber erlebt wie es durch eine kleine Schar von Trans* Personen der Fall ist.

Wenn eine kleine Minderheit von Trans* gegenüber anderen Menschen die ebenfalls unter Trans* aufgelistet sind schon null Toleranz und Respekt entgegenbringen und tagtäglich Diskriminierungen bis hin zur übelsten Menschenverachtung gegenüber diesen Menschen betreiben und deren Rechte völlig mißachten dann sollten diese Personen sich nicht wundern wenn diese Menschen sich zur Wehr setzen.

In der Gesellschaft ist das Verständnis für menschenverachtendes Verhalten gegenüber anderen Menschen die nichts weiter getan haben als eine andere Lebeneinstellung und Lebenweise zu haben ohne anderen Menschen damit einen nachweislichen Schaden zugefügt zu haben äußerst gering.

Du willst der Welt erklären wer was ist und wer was zu sein hat ?

Arrogant und Anmaßend nenne ich soetwas denn ich selbst werde wohl noch am besten wissen wer und was ich bin und im Gegensatz zu Dir wechsle ich weder mein Geschlecht noch ändere ich meinen Charakter wenn ich als Tina unterwegs bin denn als TV bringe ich lediglich meine weibliche Seite zum Ausdruck aber eine Frau bin ich dadurch mit Sicherheit nicht.
Wir leben nunmal hier in Deutschland und hier gilt immer noch deutsches Recht sowie die deutsche Klassifizierung nach ICD-10-GM Version 2015 mit F64.1 und F65.1 für TV.
Über einen Begriff wie TG werde ich mich nicht weiter äußern da kannst Du Dich mit Post Op TS bei Travesta auseinandersetzen,nur soviel dieser Begriff wurde in den 1970er Jahren in den USA von Virginia Prince maßgeblich geprägt.

1. Es ist doch Dir überlassen wie Du Dich nennen und wo Du Dich einstufen willst aber das Recht darüber zu bestimmen wie sich andere Menschen nennen und wo sie sich einzustufen haben hast Du eben nicht.
Ich lehne Schubladen zur Abgrenzung ab und wenn ich mich als TV einstufe dann ganz bestimmt nicht um mich von anderen Menschen abzugrenzen sondern weil TV einfach nichts anderes bedeutet als sich Gegengeschlechtlich zu kleiden.
Unterlasse deine Unterstellungen und Fremdzuweisungen denn ich bin weder eine Frau noch möchte ich eine sein und ich mache mich auch nicht aus sexuellen Gründen als Tina zurecht,so Du meinst also Menschen denen Du etwas unterstellst was nicht den wahren Tatsachen entspricht müßten diese einfach so hinnehmen ?
Wer bist Du ein göttliches Wesen das über alle anderen Menschen steht ?

2. Es hat nichts mit Aufklärung zu tun unwahre Tatsachen über andere Menschen zu verbreiten noch dazu Öffentlich,dieses sind Diskriminierungen und beinhalten strafrechtlich relevante Taten.
Es gibt kein Gesetz in Deuschtland das es jemanden verbietet sich als TV,TS oder TG zu bezeichnen.Schädlich für das Ansehen einer Minderheit wie Trans* sind Personen aus dieser Minderheit die glauben sie dürften die Rechte anderer Menschen bewußt und absichtlich verletzen um Schuldige für ihre eigenen Unzulänglichkeiten präsentieren zu können.

3. Ich bin auch ein Mensch der zu seinen Aussagen steht und keinem nach den Mund redet nur mit dem Unterschied das ich dabei nicht die Rechte anderer verletze denn ich toleriere und respektiere die Rechte anderer Menschen und wie die meisten anderen Menschen distanziere ich mich von verbaler und körperlicher Gewalt.
Wer tolerant und respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht dem wird in der Regel auch Toleranz und Respekt entgegengebracht.
********weet Frau
407 Beiträge
nur kurz...
Nur kurz, ausführlicheres kommt vielleicht später oder steht zum Teil ja schon im Beitrag von Tina.

Jessica, da solltest du schon bitte richtig lesen, sonst kommt es zu unnötigen Missverständnissen.
Du schriebst zu meinen Beitrag "TV ist kein Überbegriff unter dem sich DWT, CD, DQ sammeln..."
In meinem Beitrag schrieb ich ja "Transvestiten sind KEINE Drag Queens, KEINE DWT (Damenwäscheträger) und KEINE Transsexuellen", also habe ich das nicht als Überbegriff verwendet. Häufig wird eher der Begriff Transgender als Überbegriff verwendet. Wikipedia: "Transgender wird heute fast ausschließlich als ein Oberbegriff benutzt."
Soviel zum Begriffs-Thema, bei dem du mir "schlichtweg falsch" unterstellt hast.
Wie Tina angemerkt hat, ist die Begrifflichkeit zudem in Deutschland Transvestit.

Ich schreibe gerne allgemein. Es liegt mir fern, eine Person anzugreifen sondern nehme Stellung zu dem Inhalt. Und über Inhalte und Meinungen darf man ja frei diskutieren. Alles andere wäre sonst besagter "Zickenkrieg", wenn es ins persönliche geht.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*********ondon:
...da dies die Psychologische Definition, bzw der Unterschied zwischen TV und TG ist.

fragt sich nur von wem...

TG ist nicht offiziell definiert und für TV gibts im ICD F 64.1 und F 65.1
Aber dazu müsste man sich ja mal seriös zum Thema Informieren. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Aber passt schon, du hast Angst als "unnormal"zu gelten und suchst dir beschönigende Beschreibungen raus und grenzt dich pauschalisierend und abwertend ab. Es scheint sich eine neue Schicht bei de Transen herauszubilden. Nach dem BesserTessen kommen nun die BesserGender.

Ich wünsch dir viel Glück. Meiner Meinung nach kommt man weiter, wenn man zu sich steht und authentisch ist. Sprich, man definiert sich wie man ist und nicht, wie man nicht ist.
******Cox Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Die
Ok, also wenn ich in euren Augen bereits intolerant bin und ihr so extrem hochfahrt, dann wundert euch nicht das die Gesellschaft so auf euch reagiert.

Und meine ehrliche Meinung nach den letzten Beiträgen.
"Steckt euch die Öffentlichkeits und Forumsarbeit in den A..... ich mach hier nix mehr.

Ich reded von Toleranz und dreht einem die Worte im Mund um. Genau DAS mein ich mit Zickekrieg. Aber ist eh egal was ich schreibe ich bin jetzt eh die Dumme.


Werde auf diesen Beitrag hier nicht mehr antworten, da ich keine Lust habe mich hier in die Ecke drängen zu lassen nur weil IHR nicht mit meiner Aussage klar kommt. Und ja Tina ich finde die beleidigend.

Also "Leck mich am A....und tschüss!

PS: Wenn dir meine Ansicht nicht gefällt, dann geh du doch an die Öffentlichkeit und verkünde deine aber dazu haben die wenigsten den Arsch in der Hose! Die Arena zum "über mich das Maul zerreissen" ist eröffnet.
*****158 Mann
14 Beiträge
Zickenkrieg ?
Sich gegen das Verletzen von Rechten,anderer Menschen oder der eigenen Person,durch Vorurteile und Diskriminierungen im rechtlichen Rahmen zur Wehr zu setzen und sich von den Personen die dieses betreiben zu distanzieren hat absolut nichts mit Zickenkrieg zu tun.

Wo drehen wir Dir die Worte im Mund um ?

Sind dieses etwa nicht deine Worte und Ansichten aus dem Artikel und deinen Beiträgen hier:

Im Gegensatz zu Transvestiten gehe es ihr nicht um die erotische Lust, Frauenkleidung zu tragen.
"Ich musste im Leben viele Rückschläge einstecken, das nagt am Selbstbewußtsein. Wenn ich mein Geschlecht wechsle, ändert sich mein Charakter."
Trotzdem bleibt der Wechsel zum Weiblichen eine Ausnahme. "Das mache ich nur für konkrete Anlässe, wenn ich ausgehe oder Fotos mit einer Freundin von mir mache." Häufig gehe das nicht, denn sie kenne wenige Menschen, unter denen sie Jessica sein könne und wenn sie alleine ausgehe, fürchte sie sich vor negativen Reaktionen, "Die kann ich dann nicht gut wegstecken."
Anstrengend seien auch die Vorurteile vieler Leute. "Man wird schnell abgestempelt. Dann heißt es, man wäre schwul oder möchte sich nur selbst zur Schau stellen." doch das treffe auf sie nicht zu.
Noch heute sind ihre Eltern nicht eingeweiht. Auch bei der Arbeit, als Beamter im Rechtswesen, darf es keiner wissen: "Das könnte mich den Job kosten."
"Transen", so nennt Jessica Transvestiten, seien "Zicken vor dem Herrn". Man gerate schnell in unterschiedliche Lager und gehöre entweder zu der einen oder anderen Gruppe, die über andere lästern. "Ich mag diesen Zickenkrieg nicht."
Vor allem von der Erotikschiene distanziere sie sich:" Ich bin keine Draqueen, der es ums Auffallen geht. Ich möchte als Frau in der Masse untergehen." Das Schubladendenken der Gesellschaft werde von vielen Menschen aus der Szene verstärkt. "Wenn ein Mann mit Minirock und Strapsen durch die Straßen zieht, wirft das ein falsches Licht auf andere."
"Der Artikel ist genau so geschieben wie ich gesprochen habe, und die Aussage mit den TV stammt von mir, da dies die Psychlogische Definition, bzw der Unterschied zwischen TV und TG ist."
"Vielleicht sollte sich jede nochmal Gedanken machen ob man sich selbst in die richtige Schublade gesteckt hat.Wenn ihr das "Frau sein" nicht aus einem sexuellen Grund betreibt geht ihr nunmal mehr in Richtung TG.Seht ihr euch selbst nicht darin dann muss man damit leben in die Lade gesteckt zu werden."
"Es gibt genug die sich Abends eine Strumphose über behaarte Beine ziehen uns sich als TV oder TS bezeichnen, und dies ist einfach Schlecht und schädlich für unser aller Ansehen."
"Zum einen, muss ich sagen das deine Aussage zum Thema schlichtweg falsch ist."
"Das seh ich ebenso. Ich finde es nur schade das gleich wieder von einigen auf einem Niveau geschossen wird was einfach nicht sein muß."
"Gerade wenn man offen seine Meinung sagt wie ich es tue.Und ich hatte bisher noch nie so viel Stress mit Männern und Frauen wie mit Transen."

Du hast Serena eindeutig etwas unterstellt was sie nachweislich nicht geschrieben hat und bei deinem aggressiven feindseligen Verhalten gegenüber anderen Trans* beklagst ausgerechnet Du Dich über die Reaktionen darauf ?

Du solltest eventuell erstmal im GG (Grundgesetz) und StGB (Strafgesetzbuch) nachlesen welche Konsequenzen sich daraus ergeben können und als Beamter im Rechtswesen solltest Du eigentlich am ehesten über die Rechte und Pflichten die dort geregelt sind informiert sein.
Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn Du die Öffentlichkeit über deine eigene Person aufklären willst aber über andere Menschen unwahre Tatsachen zu verbreiten und ihnen Taten zu unterstellen die diese nicht begangen haben,ist keine Aufklärung sondern Diskriminierung.

Ich bin wahrscheinlich wesentlich häufiger in der Öffentlichkeit als Tina unterwegs als Du es Dir offensichtlich vorstellen kannst und bis auf wenige dumme Sprüche von Männern (die sich vermutlich stark fühlen wenn sie ihren Frust an andere ablassen können) begegnet man mir sehr positiv,woran könnte dieses wohl liegen ?

Ich verkünde meine Ansichten allein schon dadurch das ich mich als Tina in der Öffentlichkeit zeige und bewege und wenn jemand auf mich zukommt und Interesse daran hat sich auch mit mir auszutauschen dann tausche ich mich auch mit diesem Menschen aus allerdings geschieht dieses in einer Art und Weise die nicht von irgendwelchen Vorurteilen und Diskriminierungen geprägt wird sondern von einem freundlichen und respektvollen Umgang miteinander denn mit sachlichen Argumenten erreicht man weitaus mehr.Soviel zu Arsch in der Hose haben,ich stehe zu dem was ich bin und ich habe es nicht nötig mich durch Herabwürdigung anderer Menschen über diese zu erheben und mich so auf Kosten derer Rechte zu profilieren.Aus eigener Erfahrung kann ich nur schreiben diejenigen die,die Rechte anderer verletzen können nur fleißig austeilen aber die Konsequenzen die sich aus ihrem Verhalten ergeben können und wollen sie nicht ertragen.

Wenn ich mir mal anschaue wie Du über andere Menschen urteilst dann stößt das bei mir auf absolutes Unverständnis,für Dich sind Menschen die nicht deinen Ansichten und Vorstellungen entsprechen eine Beleidung und müssen und dürfen deshalb Diskriminiert werden ?
Wenn eine Person meint sie müsse sich von allen anderen Menschen die nicht ihren Ansichten und Vorstellungen entsprechen abgrenzen soll sie dieses doch tun allerdings sollte diese Person sich dann nicht wundern oder sogar darüber beklagen wenn sie sich dadurch selbst ausgrenzt.
Ich begebe mich jedenfalls nicht auf einen Niveau auf denen über die Lebenseinstellung und Lebensweise sowie die Herkunft und Neigungen anderer Menschen durch Verletzung ihrer Rechte hergefallen wird.
Ich möchte mich zu so einer Weltanschauung nicht weiter äußern denn dieses würde an die dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte erinnern.

Da ich auf dieser Seite keine andere Möglichkeit habe,möchte ich mich an dieser Stelle vor allem für die Beiträge von Serena und Konstanze bedanken denn ich bin auch der Meinung das man Vorurteile und Diskriminierungen,von welcher Seite aus diese auch immer ausgehen,weder verharmlosen noch einfach ignorieren sollte.

Gruß Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.