Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7044 Mitglieder
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
zum Thema
Wollen sexy gekleidete Frauen eher Sex?171
Es gibt Frauen die sich sehr offen bekleiden, oder Frauen die sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminken

Schminken
Hallo,

mich würde interessieren, wie Ihr Euch schminkt... macht Ihr das immer selber ???
lasst Ihr Euch helfen, von anderen schminken?

Bei mir, wenn ich es selber mache, bin ich manchmal auch nicht so hundertprozentig zufrieden, aber das ist bei Mädchen wahrscheinlich eher normal *g*

Ich geh gerne - wenn es ganz schön aussehen soll - zu einer guten Freundin, die das super macht....

Bin aber auch sonst an guten Adressen interessiert, kennt Ihr da welche im Raum Ba-Wü ???

Grüße
Doreen
*******n_D Frau
37 Beiträge
Selbst ist die Frau
Also ich schminke mich immer selbst. Hab auch gute Tipps von einer Freundin bekommen und ansonsten verfahr ich nach dem Motto "Übung macht den Meister"

Aber ehrlich gesagt, wirklich zufrieden war ich auch noch nie *zwinker*
Nunja ich habs erst einmal gemacht und das Ergebnis seht ihr an meinem Profilbild, aber ich denke man sollt es letztendlich schon selber können, wobei eine Hilfestellung von einer echten Frau sicher toll ist. *zwinker*

Ansonsten ja Übung macht den Meister und es wird sicher besser je öfter man es tut. Also muss man sich einfach die Zeit nehmen und am Ende klappts dann gleich viel besser. *g*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Nunja ich habs erst einmal gemacht und das Ergebnis seht ihr an meinem Profilbild, aber ich denke man sollt es letztendlich schon selber können, wobei eine Hilfestellung von einer echten Frau sicher toll ist. *zwinker*

Genau so ist es. Ich hatte das Glück, eine Hilfesstellung bei meinen ersten Schritten was das Schminken angeht von einer echten Frau zu genießen.
Heute nach vielen Übumgen bin ich natürlich auch alleine in der Lage, mich als Ladie zu stylen, wobei es auch manchmal immer noch nicht so ganz perfekt ist.
Das Ergebnis meiner weiblichen Unterstützung sind die Farbbilder in meinem Profil, die sie übrigens auch für mich fotografiert hat.
********utal Mann
448 Beiträge
Finde ich auch das man es selber können sollte. Am Anfang hat mir meine Frau geholfen und auch die Schminke gekauft, nur irgendwann war es ihr doch so nach und nach lästig. Also habe ich einen Schminkkursus besucht, es war richtig spaßig 8 Bio-Frauen und ich.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Selbst schminken ist meiner Meinung nach immer das Beste.
Es hat einige Übung gebraucht, bis ich einigermaßen zufrieden damit war, zumal es mit zunehmendem Alter ja nicht gerade leichter wird *zwinker*
Mittlerweile habe ich aber so viel Erfahrung darin, dass selbst meine Frau sich ganz gerne mal von mir schminken lässt.
Das ist auch wesentlich einfacher als mich selbst zu schminken, da ich dabei meine Brille aufbehalten kann...*lol*
Korrekt Ulrike, schminken sollte man selbst können.
Die beratende Hilfestellung bzw. das Feedback meiner Frau oder Schwiegermutter sind natürlich sehr nützlich.
Gelernt habe ich nach dem vorgegebenen Moto - Weniger ist mehr.
Auch wenn Männer nicht alltäglich den Umgang mit "Schminke" pflegen, aber das handwerkliche Geschick vom Modellbau ist ein großer Vorteil.
Der feine und exakte Farbstrich auf dem Modell = der feine exakte Lidstrich auf den Augen.
**********a_MUC Frau
589 Beiträge
Elli Hunter
mein Tip ein Schminkseminar bei der lieben Elli Hunter

http://www.elliversum.de/
******Leg Mann
449 Beiträge
Wie die Mehrzahl schminke ich mich selbst. Das Ergebnis hat auf jeden Fall noch deutlich Luft nach oben...
Hilfestellung durch eine Frau oder ein Schminkkurs würde mir sicher helfen besser zu werden. Leider habe ich nicht das Glück, dass mir meine Frau zur Hand gehen würde.
Da bleibt für mich nur noch ein Kurs und/oder gaaanz viel üben...
******EVE Frau
377 Beiträge
Auf Youtube gibts super videos mit anleitung schritt für schritt zum nachschminken ,dann üben üben ! Da kann man sich den kurs getrost sparen
**********riend Mann
857 Beiträge
Es gibt eine Menge toller Bücher über das Schminken, mit Hilfe derer man wunderbar zu Hause üben kann. Z.B. von Horst Kirchberger: Make up - Die neue Schule (Knaur-Verlag), oder in Englisch die hervorragenden Bände von Kevyn Aucoin. Making Faces (NW York Times-Bestseller), oder von Robert Jones: Looking Younger (Fair Winds Press). Über Google oder bei Amazon sind diese Titel sicher zu finden.
Ich musste das Schminken in einer Zeit lernen, als ich für kurze Zeit noch Zimmertranse war, und dies natürlich dann auch ohne fachkundige weibliche Hilfe. Na ja: Schminken - Abschminken - neu schminken - wieder abschminken usw.... Und nach kurzer Zeit klappte das dann ganz gut mit meinem damals noch jugendlichen Gesicht.
Wie Mandith oben sagt: Mit dem Älterwerden wird es schwieriger. Und nur, wenn ich einigermaßen ausgeschlafen bin, kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Und mit fortgeschrittenem Alter hält das Make-up nicht mehr so lange wie früher.
Am zeitaufwändigsten, finde ich, ist stets nicht das Schminken selbst, sondern das saubere Rasieren (nicht nur des Gesichts!!). Am schwierigsten sind die Augen, weil man einen ruhigen Blick braucht. Die künstlichen Wimpern haben mich früher gelegentlich zur Weißglut gebracht. Und dann wirkten sie im Verlauf des Abends auch noch ermüdend auf die Augen. Seitdem ich Wimperntusche benutze, die die Wimpern automatisch verlängern, ist das viel einfacher geworden.
Entscheidend ist gutes Licht. Wenn man irgendwo unterwegs ist, ist das im Hotelzimmer manchmal schwierig, weshalb ich immer eine helle Lampe dabei habe.

Trotz allem: Wenn man sich bei alledem auch mal einen Termin bei der Kosmetikerin gönnt, ist das stets eine wunderbare Sache.

L.G., Monika
*******nika Frau
71 Beiträge
Zeit und Geld sparen
Liebe Geschlechtsgenossen und -Genossinnen...

Aus Erfahrung (eigener und fremder) kann ich nur ganz dringend zu einem Schminkseminar raten. Zwei Gründe:

1. Männerhaut braucht ganz andere Produkte als Frauenhaut. das Zeugs dass ihr bei Müller oder Rossmann kauft ist einfach raus-geschmissenes Geld.

2. eure Zeit! wie oft hat man schon die Gelegenheit schön gestylt wegzugehen? Und dann sollte es gut aussehen und nicht wie ein Clown.

Ich kann Isabella nur zustimmen, bei Eli Hunter seid ihr gut aufgehoben oder geht zu einem anderen Transgender Service.
********utal Mann
448 Beiträge
Kann TgirlMonika nur zu stimmen!!!!
Nicht
.. zu vergessen den Spass, den es im Rudel macht. Wenn man jeden Tag oder oft unterwegs ist, sollte man es schon können. Ist es ab und an mal ein Ausflug, Shopping oder Theaterbesuch würd ich mir jemanden suchen. Denn auch hier gilt: geteilter Spass ist doppelter Spass...

lg
Geh zu Elli
Meine ersten Schminkversuche waren schlimm. Ich war viel zu extrem geschminkt. Heuer habe ich einen Schminkkurs bei Elli Hunter gemacht - das Ergebnis war enorm - endlich war ich richtig Frau und war zum ersten mal von mir selbst überzeugt. Kann Elli nur wärmstens empfehlen! Sieht man deutlich auf meinem Profilfoto wie man als Frau überzeugen kann!
******EVE Frau
377 Beiträge
Na wenn du so gute Erfahrung hast @ Carohase warum schauen die anderen Bilder so unprofessionell aus ?
Siehst du....
da hast es...die anderen Bilder sind vor dem Seminar!
Transnormal
Manuela in Frankfurt/M schminkt euch auch sehr gut. Schaut mal bei transnormal . de vorbei
*******nika Frau
71 Beiträge
in der Nürnberger Ecke gibt es auch noch das Special Trade,
dort kann man sich auch Schminken lassen.

http://www.special-trade.de


Telefonisch
+49 911 5285870
Mo-Fr 10:30-17:00

Schminken

Schmink-Service - 35 €
Schmink- und Pflegekurs einzeln - 49 €
Schmink- und Pflegekurs Gruppe (3-4 Personen) - 34 € pro Person
**********raire Mann
107 Beiträge
Bei mir ist es nicht anders...
...auch ich mag die Herausforderung mich selbst zu schminken. Gelernt habe ich es auch bei zwei Kursen bei einer lieben Kosmetikerin, natürlich auch mit Videos und durch üben, üben, üben. Bin mittlerweile auch froh zumindest mal das Stadium "Homers Schminkflinte" verlassen zu haben, aber nach oben ist noch reichlich Luft, glaube ich. *experimentier*

Das meiste haben mir aber wirklich die Kurse gebracht. Denke demnächst werde ich wieder mal einen buchen, da ich in einem Bereich etwas Inspiration gebrauchen könnte.

GLG,
Claire
Weniger ist mehr!
Diesen Satz mit dieser Weisheit, von meiner Frau, muss ich zustimmen.
****eTV Mann
28 Beiträge
:)
Ich schmink selber 😊
*********le15 Mann
87 Beiträge
@stadetv
....das ist dir auch gelungen süße(r) *kuss*
****eTV Mann
28 Beiträge
@michelle
Vielen lieben Dank 💋
****TV Frau
101 Beiträge
Brustansatz?
Huhu!
Das Gesicht zu schminken bekomm ich mittlerweile einigermaßen hin, und trau mich auch, so abends wegzugehen.
Jetzt hab ich aber seit kurzem auch Brustprothesen, und da hab ich doch einige Probleme, diese so anzukleben, dass es wenigstens halbwegs natürlich aussieht.
Mein Problem hierbei ist, dass zum einen der Rand der Prothese nicht wirklich am Körper fest anklebt, und sich immer wieder leicht von der Haut löst.
Zum anderen, wie kann ich den Übergang zwischen Brust und Haut etwas abdecken? Ich hab leider einige Leberflecke, auch auf der Brust, und die fallen natürlich sofort auf, wenn das Kleidchen mal etwas ausgeschnitten sein soll. und die Prothese fällt dann natürlich sofort ins Auge.
Ist natürlich schön, wenn die "Möppelchen" ins Auge fallen, aber hab da irgendwie was anderes im Sinn gehabt *smile*

Hat ihr Tipps für mich?

Schon mal danke vorab, LG, die Mia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.